Wenn ich bei Pirelli schaue, haben die einen Stern.
Machst doch nicht unnötig kompliziert.
Bei BMW wird für den F10 max. 18 zoll für Winterreifen empfohlen. Daher bieten die auch keine größeren an.
Willst größere, musst woanders kaufen.
HowTo: Plug&Play F1x Bremsenupgrade auf 374mm Bremsscheiben mit größerer Reibfläche
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Nee, auf kompliziert habe ich echt keinen Bock. Bin einfach nur genervt weil es nicht klappen will...
Fällt dir ein trifftiger Grund ein warum max. 18" beim F10, aber 19" beim F07?
Ach ja, Pirelli machts auch kompliziert:
Sottozero II, nur 18" und 20" (BMW-Logo = *):
Sottozero III, 18" und 19" (kein BMW-Logo, ergo kein *):
Sottozero III.jpg -
Fällt dir ein trifftiger Grund ein warum max. 18" beim F10, aber 19" beim F07?
F07, 550i hat 19 zoll als kleinste fahrbare Größe.
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Bei BMW wird für den F10 max. 18 zoll für Winterreifen empfohlen
Wie schaut's mit dem F11 aus? Der sollte doch sicher 19er Winter haben, oder liege ich falsch?
@Straight-Six
xDrive und RFT haben dahingehend keinen Zusammenhang. Normale Reifen in rundum gleicher Größe und gut ist. -
Wie schaut's mit dem F11 aus? Der sollte doch sicher 19er Winter haben, oder liege ich falsch?
Bei BMW ist auch da nur 18 Zoll vorgesehen.
Natürlich kannst du aber auch 21 Zoll drauf machen. Felgen,Reifen, Eintragen und fertig.rundum gleicher Größe und gut ist.
Genau so.
Die Bremse vom 550i ist gut.
Und nur wegen vielleicht 5% bessere Bremswirkung wegen Bremse vom zb. F07, 550i so ein Aufwand zu betreiben ist das übertrieben. Und dann noch wegen Winter.Wenn die 530er den Aufwand betreiben, versteh ich das. Das ist nämlich eine enorme Verbesserung der Bremsleistung.
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Hab die 530d Leichtbau Bremse drin 348X30. Möchte im Winter wenigstens Stern Reifen fahren, ohne RFT. So wie ich das verstehe dann maximal 18Zoll?!
Welche Bremse könnte ich da dann fahren, also welche Kombi?
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(...)Diese Bremssättel & -scheiben passen Plug&Play auf jeden F1x und haben im Gegensatz zur Bremsanlage vom 550i & M550d eine deutlich größere Reibfläche, bzw. deutlich größere Bremsbeläge (und es gibt EBC Greenstuff Beläge).(...)
Eigentlich sollten meines erachtens aber für den 5er besser die Redstuffs passen, da EBC selber sagt, das sie für schwere bzw. Fahrzeuge über 200PS Redstuffs anstatt der Greenstuffs empfehlen.
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@H@wk Ja doch, du hast ja recht. Ich dachte es gäbe hier eine technisch unkomplizierte Lösung die VA-Bremse zu verstärken. Aber die Nachteile hatte ich nicht gesehen. Und außerdem, wofür denn? Der F07 hat etwa 200 kg mehr auf den Hüften als der F10, deswegen vermutlich die verstärkte Bremse...
Mahlzeit, Prost die Herren
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Möchte man eine WESENTLICH besser Bremse haben, ist das nie unkompliziert.
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Diese Bremssättel & -scheiben passen Plug&Play auf jeden F1x und haben im Gegensatz zur Bremsanlage vom 550i & M550d eine deutlich größere Reibfläche...
Was Ihr benötigt:
2x Bremssattelträger BMW 34 21 6 786 829 Gebraucht ab ca. 25€/Stück
Das was du da montiert hast dürfte die F1x Alpina Anlage sein.
Die Bremssattelträger sind mit denen vom 50d ident nur die Sättel nicht.
Keine Ahnung was der technische Unterschied hier zum 50d Sattel ist ...
manchmal sind es auch nur die Farbe oder andere unbedeutende Details.Ich würde jetzt nicht ausschließen das an einen 50d diese 760 Scheiben und Klötze auch p&p passen !
Du hättest jetzt noch um bessere Sättel aus m BMW Regal kucken können zb mit 2 Kolben oder gar 4.
Die bekommst auch inne Bucht an Kopp geworfen zb.... kann leider nun nicht mehr sagen welche das waren.Diese "760" Scheiben können sicherlich mehr ab und generell wie du schon sagst die potentere Sache.