HowTo: Plug&Play F1x Bremsenupgrade auf 374mm Bremsscheiben mit größerer Reibfläche

  • Habe grad gesehen das die verstärkten Bremsen beim 520d noch ne Nummer größer ist als die vom Standard 530d, der Sattel ist vom Standard 530d identisch zu dem vom Powerkit

  • noch eine Frage, was ist der Unterschied zwischen den beiden obwohl beide vom 530d sind?

    60/36 ist 530d lci und 535d Bremse.

    Hat 348x36 Bremsscheibe

    Die Bremse hat der 530d so ab 07/2014 Serie verbaut.


    60/30 ist 530d VfL Bremse

    Hat 348x30 Bremsscheibe

  • Also besser nach 60/36 suchen, sprich ich müsste dann auch die richtigen Scheiben ordern mit Links und Rechts?


    Leebmann zeigt mir beim 530d lci auch noch die 348x30 Scheiben als normal an :wacko:

  • Ja brauchst dann linke und rechte Scheibe.

    Muss Leebmann ja anzeigen.

    Da die Umstellung ja erst im Laufe 2014 war und LCI kam schon 2013.

    Gehst einfach auf die PPK Bremse bei Leebmann kriegst die richtigen Teile.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich danke dir für die Aufklärung, wie sieht es da eigentlich mit der TÜV Geschichte aus? Ich kann mir kaum vorstellen das ein Prüfer so einen Umbau erkennt weil es ja original aussieht und es ja auch bei manchen 520d ab werk verbaut war. Müsste das theoretisch eingetragen werden? Weil meiner ja ab Werk mit der kleinen Bremse ausgestattet ist

  • Ich hab jetzt alle 20 Seiten durchgelesen aber so richtig schlau bin ich leider immer noch nicht. Wenn ich Scheiben, Klötze und Bremssattel vorne vom 550i besorgt habe, was brauch ich dann noch, um sie auf meinem 518d zu montieren?

    Jetzt wo ich das hier hin getippt habe, klingt die Frage irgendwie verrückt 😬

    518d Bremsen sind übrigens zum 520d identisch, falls es jemanden interessiert 😅