Servus liebes Forum,
wie man sieht bin ich neu hier und gehe direkt in die Vollen und stelle meine ersten Fragen.
Grundsätzlich habe ich in den letzten Wochen im Forum schon etwas quer gelesen.
Mein Anliegen ganz kurz:
Bisher fuhr ich diverse Firmenwagen, nun benötige ich aber wieder ein eigenes Fahrzeug für den täglichen Einsatz.
Ich habe lange hin und her überlegt und bin wieder beim Kombi gelandet. Aufgrund meines Hunde-Hobbies wäre mir ein Hochdachkombi auch recht gewesen, aber hier gibt es einfach kaum Qualität und vor allem keine Leistung.
Aktuell ist also der 5er BMW bei mir ganz oben auf der Wunschliste. Die MB E-Klasse gefällt mir optisch einfach nicht so gut und ich habe auch keinen Hut.
Habe mich auf den 6Zylinder Diesel eingschossen, wobei Benziner eigentlich nicht ausgeschlossen ist.
Meine Vorstellung:
- 530d
- < 100.000km
- Premium Selection Garantie
- Leder
- kein xDrive
- Automatik
- unfallfrei
- < 30k€
Die restlische Ausstattung ist mir aktuell recht egal. xDrive benötige ich nicht und das Reparaturrisiko möchte ich nicht haben.
Laut BMW-Gebrauchtwagensuche finde ich einige Fahrzeuge nach meinen Kriterien; bisher habe ich aber keine Autos persönlich angeschaut.
Haltet ihr die meine Suche für realistisch und gibt es Dinge, auf die ich unbedingt achten sollte?
Beste Dank und knitterfreie Fahrt
Franz