Die Ziffern bzw deren Beleuchtung ist aber nicht eingeschaltet. Daher scheint es weiß.
Tacho Beleuchtung Orange auf Weiß
-
-
Das ist tags weiß und nachts orange. So, wie das auch sein soll.
Mir ging es nur um die Aussage, dass der Tacho kein weiß kann. Auf immer weiß kann man das auch codieren. Sieht dann eben genauso beschissen aus, wie im Audi und das Navi wird nachts auch nicht mehr gedimmt, aber machen kann man den Mist. -
Hm, kann mich nicht erinnern, dass meiner damals weiß geleuchtet hat..
-
Hm, kann mich nicht erinnern, dass meiner damals weiß geleuchtet hat..
Falls ich nachher noch bei Tageslicht aus der Garage komme, mache ich gerne ein Bild. Jetzt fahre ich deswegen sicher nicht extra raus.
-
Ging glaub ich ja nur um die Umschaltung im Dunklen.. ist aber ja schon mal nicht schlecht dass man ihn auf "Dauerweiß" codieren kann - dass die Navikarte dann nicht abdunkelt ist natürlich Mist.
-
Ging glaub ich ja nur um die Umschaltung im Dunklen.. ist aber ja schon mal nicht schlecht dass man ihn auf "Dauerweiß" codieren kann - dass die Navikarte dann nicht abdunkelt ist natürlich Mist.
Es ist dann eben dauerhaft der Tagmodus codiert, also der Lichtsensor quasi deaktiviert.
Ich hab das noch nicht codiert, aber ein Kumpel hatte das und das Navi hat nachts wirklich geblendet. Tacho war auch zu hell, aber da muss man ja nicht unbedingt hinschauen. -
Also der Tacho leuchtet bei Dämmerung/Nacht Orange. Tagübers nicht, die Zahlen sind aufgedruckt (kein Black Panel). Das Display allerdings ist Tagsüber weiß, bei Dämmerung/Nacht auch Orange.
Hatte damals auch das Ding verbaut. -
Es ist dann eben dauerhaft der Tagmodus codiert, also der Lichtsensor quasi deaktiviert.Ich hab das noch nicht codiert, aber ein Kumpel hatte das und das Navi hat nachts wirklich geblendet. Tacho war auch zu hell, aber da muss man ja nicht unbedingt hinschauen.
Genau.. Gerade das Abdunkeln der Karte ist Nachts ein echtes Plus an Komfort
-
Jetzt muss ich doch mal doof fragen:
Ich gehe davon aus, dass bei mir der Tacho Standard ist und der wechselt - unabhängig vom Einschalten des Abblendlichts, das meist früher erfolgt - bei Dämmerung auf orange und entsprechend umgekehrt.
Ist das wie vermutet Standard? Dann müsste der Tacho des TE bereits durch ensprechende Codierung angepasst worden sein, die er einfach rückgängig machen müsste, richtig? -