AK Motion Datendisplay

  • Das kann man weder brücken noch codieren. Es wird ein Flankenwechsel von 0>1 bzw. 1>0 in bestimmten Situationen erwartet.

    Einzig der Chiptuner kann den Fehler in der DDE unterdrücken.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Das kann man weder brücken noch codieren. Es wird ein Flankenwechsel von 0>1 bzw. 1>0 in bestimmten Situationen erwartet.

    Einzig der Chiptuner kann den Fehler in der DDE unterdrücken.

    oder halt der Y Adapter, dann wäre das Problem doch ebenfalls gelöst?

  • Ja genau mit Y-Adapter.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Heißt wenn man einen N57 kauft sollte man nach dem Kauf einen Öldrucksensor nachrüsten und mit einem Datendisplay o.ä. auslesen, oder ist das eher ne Spielerei für alle die, die gerne möglichst viele Daten im normalen Betrieb sehen wollen?

    mMn reicht es, wenn man gelegentlich mal ein Manometer ansteckt... vor dem Ölwechsel zB.

  • oder halt der Y Adapter, dann wäre das Problem doch ebenfalls gelöst?

    Den verbaue ich nicht mehr, das Springen vom Dtuck nervt mich zu sehr.


    Es wird wieder eine externe Platine geben mit der man WasserMethanol zb steuern kann vom Display aus, da werden wir was integrieren um den originalen Schalter zu simulieren und auch die originale Funktion zu nutzen sollte mal gar kein Öldruck vorhanden sein.

  • Auf die Anzeige des Öldrucks eine Dämpfung zu programmieren sollte eigentlich ein leichtes sein. < 1000U/min gedämpft, > 1000U/min unverzögert. Dazu braucht es aber den Entwickler und Besitzer der GEN1 „schauen da sicher in die Röhre“

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Auf die Anzeige des Öldrucks eine Dämpfung zu programmieren sollte eigentlich ein leichtes sein. < 1000U/min gedämpft, > 1000U/min unverzögert. Dazu braucht es aber den Entwickler und Besitzer der GEN1 „schauen da sicher in die Röhre“

    Wenn der mit Adapter so springt und ohne nicht, stimmt was nicht. Wer weiß wie sich diese Dämpfung auswirkt.


    Das Signal bekommt noch eine Dämpfung, aber sicher nicht soviel dass es mit diesem Adapter funktioniert. Das Springt von 0,6-2Bar. 🤦‍♂️

  • Bei mir springt das zwischen 1,1 und 1,2bar.

    Evtl. von der Montage des Y-Adapters abhängig bzw wo der Sensor und wo der Schalter montiert wird.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Den verbaue ich nicht mehr, das Springen vom Dtuck nervt mich zu sehr.


    Es wird wieder eine externe Platine geben mit der man WasserMethanol zb steuern kann vom Display aus, da werden wir was integrieren um den originalen Schalter zu simulieren und auch die originale Funktion zu nutzen sollte mal gar kein Öldruck vorhanden sein.


    Hört sich gut an, sag Bescheid wenn es soweit ist.


    AK Motion meinte auch, dass er mal schaut was man da machen kann, Quasi nach jedem Neustart eine Automatische Löschung vom Öldruckschalter Fehler. Schauen wir mal ob das mit den nächsten Updates kommt