AK Motion Datendisplay

  • nochmal danke für die Hilfe, alles ist verbaut und der Öldruck wird angezeigt. Ging nach dem kaltstart auf 6,5 Bar und ist langsam gefallen, nur leider komme ich gerade nicht dazu mir den Druck im Betriebswarmen Zustand anzusehen (Leerlauf)


    muss mann bezüglich dem Öldruck noch bestimmte Einstellungen am Datendisplay vornehmen?


    Grüße

    Was willst einstellen, er wird dir doch angezeigt oder?

  • Was willst einstellen, er wird dir doch angezeigt oder?

    ich glaube mich zu erinner das dieser bimmerguide Typ mal was geschrieben hat, das der Öldruck am Anfang nicht richtig angezeigt wird und das man hier manuell irgendwelche Werte eingeben muss.

  • Nein.

    Sensorkennlinie für den Originalen BMW Sensor ist fertig hinterlegt.

    Anstecken und fertig.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich musste den nicht mal aktivieren.

    Bei mir ist kein Haken in den Einstellungen dafür gesetzt.

    Macht auch keinen Unterschied beim Druck ob aktiviert oder nicht.

    Hab aber Gen 1 Display

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich musste den nicht mal aktivieren.

    Bei mir ist kein Haken in den Einstellungen dafür gesetzt.

    Macht auch keinen Unterschied beim Druck ob aktiviert oder nicht.

    Hab aber Gen 1 Display


    Haken setzen musste ich schon, und der Wert von 500mv war auch falsch hinterlegt ,ich hatte da 50 stehen. Aber mach das ein Unterschied ob Gen1 oder 2 die Software für beide wird die gleiche sein. Seit gestern gibt es schon die 0,39

  • Keine Ahnung ob die gleich ist, denke aber mal nicht.

    Werde mich nie mit Gen 2 befassen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • 1 bar im Leerlauf sind schon Anzeichen das die Pumpe etwas schwächelt. Eine neue Pumpe schafft wohl im Leerlauf 1.2 bar.

    Ich hab bei 170tkm im Leerlauf 1,1-.1,2 bar.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • 1 bar im Leerlauf sind schon Anzeichen das die Pumpe etwas schwächelt. Eine neue Pumpe schafft wohl im Leerlauf 1.2 bar.

    Ich hab bei 170tkm im Leerlauf 1,1-.1,2 bar.

    Die neue liegt schon im Kofferraum, muss nur jemanden finden der mir die Einbaut. ;(