Hab grad bei deren Webseite nachgesehen.
Das geht wohl nir bei den E Modellen.
Wäre genau das was ich bräuchte
Hab grad bei deren Webseite nachgesehen.
Das geht wohl nir bei den E Modellen.
Wäre genau das was ich bräuchte
als hersteller eines solchen gerätes sollte man in der lage sein das so zu fertigen das es in alle autos passt... zumal das ding wie gesagt keine 50€ kostet..
Es passt nicht weil der Lüfterkanal von der 4 Zonenklima komplett ein Rohr ist und man eben daran rumdremeln muss damit der Bildschirm und die Kabel dafür eingebaut werden können. Ich such mal die Fotos vom Einbau.
Es ist halt ne bastlerei aber ich finde es lohnt sich alle mal. Nicht nur wegen dem Display selbst sondern auch wegen den zusatzrelais die noch verbaut werden können und den vielen Spielereien.
Darstellung ist Weltklasse und die Bedienung sowie lesbarkeit perfekt.
Es wäre halt noch geil könnte man die werte abspeichern und nach einer Fahrt zu kontrollieren ob alles i. O. Ist. Also so ne Art Log erstellen.
Ist schon fast kriminell wenn man Vollgas drauftritt und dann aufs Display guckt um Zündung oder Ladedruck zu kontrollieren.
Würde in dem Fall auf den Luftgrill von der 2-Zonen Klima verbauen. Schaut ja komisch aus, wenn linker Kanal zu ist, aber noch das Drehrad drinnen ist…
Noch dazu gehen die 4-Zonen Dinger von 100-200€ weg. Kannst noch ordentlich was einholen.
warum ist hinter dem Display eine Art SD Kartenslot?
Gehört da eine SD karte rein?
In der Anleitung habe ich nichts dazu gefunden.
hab mir jetzt eine 2 Zonen Klima lüftung zugelegt.
Muss ich das Drehrädchen umpinnen, oder regelt der dann die Rechte Seite automatisch bzw ist es schon richtig belegt?
Ich denke die 4 Zonen Klima ist anders belegt auf der Kabelbaumseite.
Ich konnte es noch nicht testen, weil ich nicht zum Auto komme, habe aber nun alle Teile auf dem Tisch liegen.
Um meine Frage selbst zu beantworten:
Wenn man von 4 Zonen Klima auf Normale Lüftung wechselt um das Display einzubauen, funktioniert die das verbliebene Rädchen nichtmehr.
Also die Temperatur ist über das Rädchen nicht mehr einstellbar.
So habe nun das Display in die 4 Zonen Regelung eingebaut.
Das Problem liegt an den Stellen wo der Rahmen des Displays eingesetzt werden soll.
Sprich da wo die Lamellen eingehängt sind.
Beim 4 Zonen Klima ist da mehr Material/Plastik, deshalb klemmt der Rahmen zu sehr.
Dann sind die Haltenasen am Display mir abgebrochen weil die Positionen zur 4 Zohnen Blende nicht passen.
Es halten nur jeweils 3 in der Mitte links und Rechts
Das größte Problem ist die Luftführung innen.
Es baut höher auf so dass der Rahmen des Displays wieder nach vorne gedrückt wird.
Da muss man viel wegfräsen.
Fotos habe ich keine gemacht weil mir meine Arbeit selbst nicht gefallen hat.
Das zeige ich nicht her
Aber mit einem Dremel und etwas Zeit ist es machbar.
Passen tut es leider nicht 100% weil der Rahmen gerade ist und die 4 Zonen Blende leicht geschwungen ist.
Das größte Hindernis ist die 4 Zonen Lüftung selbst.
Die beiden Rohre sind zueinander nur gesteckt und nicht fix verbunden.
Die vier Rädchen sind an der Blende verbaut, das erschwert den Einbau weil die Kabel der Beleuchtung dran hängen.
Zwei der Temperatur Regelung kann man weg bauen aber die Außen der Klappen sind fix verbaut.
Dies wird auch der Grund sein warum es keine Zubehör Blenden aus Fernost gibt weil die Klappensteuerung über Zahnrädchen umgelenkt wird.
Bei mir speichert das Display die DME version nicht.
Gibt es dazu ein Update?
Bei wem speichert es auch nicht die DME Version?
Bin ich der einzige?
Es handelt sich um den N57 Motor
Update kam schon lange keins mehr.
Schreib dem Alex einfach mal ne Mail.
Der ist wirklich sehr hilfsbereit.
Verkauft eventuell jemand sein Ak Motion Display für einen F10 da man derzeit die Displays ja nicht mehr kaufen kann.
Oder würde eventuell eins aus dem F32 nur mit anderer Blende passen?
Alternative wäre das WE Engineering Datendisplay.
Hier noch Infos zu Ak Motion.
Display Ansich sind alle gleich.
Es gibt nur die 2 Größen, aus welchem Modell es stammt ist egal.
Die Software die drauf ist, ist universal.
Beim ersten Start gibt man an welches Auto und Motor man fährt.
Einzige was ist, wenn es aus einem Exx kommt, muss es vorher im Exx auf Werkseinstelungen zurückgesetzt werden.
Mit ausgewählten Exx Modell startet es nämlich im Fxx nicht, es kriegt kein Signal vom PT Can zum aufwachen.
Dieser ist bei Exx und Fxx anders.