AK Motion Datendisplay

  • Bosch Sensor beim Teilehändler.

    Kabelbaum musst selber machen.

    Stecker inkl Pins kannst im Set bei BMW kaufen.

    Y Stück brauchst nicht.

    Einfach Öldruckschalter gegen Öldrucksensor ersetzen und fertig.

    Originalen Stecker einfach mit Kabelbinder festmachen das er nicht rumfliegt.


    Wenn der während der Fahrt anschlägt mit den 0,5bar, dann bist vorher schon viele viele km mit zu wenig Druck gefahren.

    Somit Lagerschalen tot.

    Der schlägt nur von jetzt auf gleich an wenn was platzt und der Druck abhaut.

    Wenn der alles Dicht ist, ist es schleichend und alles ist heimlich mit verschlissen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Teilenummer vom Sensor und dem Stecker/Pin Set steht sogar seit Jahren auf der Ak Motion Homepage.

    Der Bimmerguide Typ kopiert nur die Infos ausm Netz zusammen.

    Selber hat der 2 Linke Hände, der lässt alles an seinem Auto machen.

    Der kommt nur knapp 40km entfernt von mir her.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Oder mit Adapter. RE: AK Motion Datendisplay


    Gewinde ist in Zoll, muss umgeschnitten werden. Ein T Adapter passt nicht wegen Luftfilterkasten und Mitorblock.


    Aber einfach ersetzen geht auch. Machst dir ein Limit im AK und es warnt dich früher als der olle Schalter.

  • Es gibt immernoch keine Möglichkeit den Sensor mit einer simplen Anzeige auszulesen, oder? Datendisplay ist mir eigentlich schon zu viel des Guten für einen 5er.

  • Es gibt immernoch keine Möglichkeit den Sensor mit einer simplen Anzeige auszulesen, oder? Datendisplay ist mir eigentlich schon zu viel des Guten für einen 5er.

    Nein und das ist schon nicht einfach nur messen. Du kannst auch eine Messuhr statt dem Sensor montieren um ihn mal zu kontrollieren.

  • Teilenummer vom Sensor und dem Stecker/Pin Set steht sogar seit Jahren auf der Ak Motion Homepage.

    Der Bimmerguide Typ kopiert nur die Infos ausm Netz zusammen.

    Selber hat der 2 Linke Hände, der lässt alles an seinem Auto machen.

    Der kommt nur knapp 40km entfernt von mir her.

    Ok das wusste ich nicht :wacko:


    Hab gerade gesucht , aber noch keine Einbauanleitung von Datendisplay gefunden für den F10 . Wo findet den die Verkabelung statt da im Baifahrer Fusßraum kein FEM ist.

  • Richtig und zwar unter Anhänge. 👌 Verkabelung ist echt easy. Kabel, Pins und Stecker sind dabei. Auspinnen, einpinnen, anstecken.

    Ich freu mich drauf, waren jetzt gute 1,5 Jahre Wartezeit.. hätte auch die Gen1 gekauft allerdings konnte man die nirgends mehr wo bekommen.


    An die jenigen die es schon haben, könntet ihr euch vorstellen das Datendisplay zu missen?

  • Ich freu mich drauf, waren jetzt gute 1,5 Jahre Wartezeit.. hätte auch die Gen1 gekauft allerdings konnte man die nirgends mehr wo bekommen.


    An die jenigen die es schon haben, könntet ihr euch vorstellen das Datendisplay zu missen?

    Nein! Ich finds absolut genial. 🤩