Was meint ihr wieviel Zeit zur Demontage des Abgaskrümmers beansprucht wird?Ich schraube beruflich selber viel aber an diese Fummelei wollte ich mich nicht einlassen, da das Auto wenn etwas passiert halb zerlegt in der Garage steht.
Ich würde jetzt mal 4-6h zur Demontage vermuten.
Die Schraube könnte ich auch rauserodieren lassen.
Ich vermute aber mal das sie mit eingeschlagener Torxnuss und warm machen nach innen rausgeht.sie ließ sich ja auch 1 Gang lösen.
-
-
Ich würde jetzt mal 4-6h zur Demontage vermuten.
keine ahnung ... aber 4-6 std x 145 € ... autsch
Ist das denn so wichtig mit der schraube ?
pfeif doch drauf. -
Fahrzeug steht in freien Werkstatt denke der Stundenlohn wird niedriger sein.Wenn die Abgase nicht ausströmen würde wäre es mir ja egal.
-
Hohlschraube ?
-
In ner Freien bist bei ~200-250€ dabei.
-
ja es geht eine hohlschraube oberhalb des unteren Laders rein, an der ist ein Rohr das auf einen Druckdose geht.
-
Klingt, als wäre es der Drucksensor vor DPF.
Ohne das Ding regeneriert der Filter nicht mehr. Sollte man schon danach schauen. -
Genau der ist es.
-
Bei meinem V8 E39 habe ich so ziemlich fast alles was es an Schrauben am Motor und drumherum gibt schon mal aufgemacht, da machste nervlich was mit Motor wurde nicht ausgebaut! Habe alles aufbekommen.
Ich habe mal versucht den Klimakompressor links unten rauszubringen. Keine Chance.
Geht nur mit Vorderachse raus und Motor absenken.
Katastrophe der Motor!
-
Habe gestern noch die Info bekommen Ein- und Ausbau 550€ +neue Dichtungen und das Rohr.