Guten Abend Männer,
hab da mal ne kleine Frage ich hatte vor guten 2-3 Wochen eine kleines Problem mit meinem 520d Baujahr 2010. Und zwar ging die Motorkontroll Leuchte an, natürlich bin ich gleich zu meinem Vertrags Händler gefahren der dann auch gleich den Fehlerspeicher ausgelesen hat. Angezeigt wurde das es der Ladedruck Sensor ist. Es wurde Repariert und alles war gut.
Heute als ich vom Shoppen heim gefahren bin, ging das ganze schon wieder los. Nur war es diesmal schlimmer. Ich wollte an der Ampel beschleunigen aber es kam einfach nix. Es fühlte sich so an als ob er gar kein Gas annimmt bzw nur schwer auf Touren kommt. Etwas weiter ging es leicht Berg ab und das selbe spiel wieder. Das ging die ganze heim fahrt so ab 2000 Umdrehungen zuckelte er kurz ( nicht immer ) und der Motor lief wieder ganz normal. Eben wollte ich noch mal ne kurze Runde drehen, und das gleich spiel wieder diesmal ging dann aber auch die Kontrolllampe an.
Jetzt die frage an euch hattet ihr auch schon mal solche Probleme und könnt mir evtl sagen was es sein könnte? Ich persönlich tippe auf Probleme mit dem Turbo
danke schon mal im Voraus..