Hallo Gemeinde, ich habe mal eine Frage an die Fachkundigen unter euch bzw. hat das vielleicht bereits jemand erfolgreich codiert ?
Mein 530d Bj. 05/13 hat bereits LHZ ab Werk verbaut. Leider wird der Status der Heizung nur über die kleine LED am Schalter links der Lenksäule angezeigt. Wenn möglich hätte ich gerne die Anzeige auch im KI wie ich es schon bei den LCI Modellen gesehen habe. Ist das mittels Software/Codieren machbar ???
Danke schon mal für evtl. Feedback
Anzeige „Lenkradheizung aktiviert“ im Kombiinstrument bei VFL möglich ?
-
-
Das Combi gibt des nicht her ... aber hast schon recht echt käse der versteckte popelschalte da.
-
Hallo Hans, vielen Dank schon mal für dein Feedback. Das ist sicher das es nicht geht ? Ich hatte gedacht die Kombis 6WA vom vfl und lci wären die gleichen ? Und das hätte nur etwas mit dem Softwarestand zu tun ?
-
Ein "Codier-Guru*" gab mir und anderen diese Antwort mal zum Besten.
Hab auch nix gegenteiliges mehr gehört. -
Wenn es der Fl hat, müsstest theoretisch nur die FL SW auf das Kombi flashen. Die Frage ist dann, ob der Wagen als solches das dann annimmt, oder du auch dort alles Flashen musst...
Da kann aber @Pingu oder @Midget oder @user_530d sicher mehr dazu sagen
-
Ich habe die FL Software auf meinem VFL Kombi, welcher Eintrag ist das mit der Lenkradheizung?
-
Muss gehen, hängt tatsächlich nur vom SW-Stand ab. Den genauen Eintrag kann ich grad nicht sagen, erst wenn ich wieder vom Urlaub daheim bin. Aber 6WA + SW-Stand ab ca. 2015 sollte die Anzeige ermöglichen.
Du kannst aber auch probieren, dein Kombi nach FA zu codieren, vorher aber das Zeitkriterium im FA anzupassen (Achtung: MSM und VCM Aktualisierung in den Einstellungen ausschalten). Damit müsste es auch ohne FDL gehen.
-
Du kannst aber auch probieren, dein Kombi nach FA zu codieren, vorher aber das Zeitkriterium im FA anzupassen (Achtung: MSM und VCM Aktualisierung in den Einstellungen ausschalten). Damit müsste es auch ohne FDL gehen.
Hatte ich schonmal, blöde nur ich hab Lenkradheizung nicht angemacht zum schauen weil ich es nicht wusste. Welches Zeitkriterium?
Hab aber beide CAFD miteinander verglichen und nichts wegen Lenkradheizung gesehen, kann mich aber auch irren. -
ZK ab 0316 sollte es in jedem Fall tun.
-
Ich hab auf 2019 geflasht....