Hallo,
Meine Regensensor sehr nervös mit ein wenig regen, dann geht er sehr schnell in der schnellsten Position.
Ist dar was an zu tun.
Hallo,
Meine Regensensor sehr nervös mit ein wenig regen, dann geht er sehr schnell in der schnellsten Position.
Ist dar was an zu tun.
Der is so nervös weil er unter Regenentzug
leider. Hat quasi Suchtdruck ...
Glaub da ist nix zu tun ausser ihm
seine Arbeit machen zu lassen ...
Dreh mal an dem Schalter.
Die Schalter steht auf Minimum.
Und dann noch geht es bei ein bisschen Regen sehr schnell zu schnell,ein bisschen gleich wie die zweite stand mit dem hebel.
Hallo Vega,
manchmal gibt es "Restverschmutzung" zum Beispiel von einem verwischtem Bieneneinschlag über dem Sensorfeld. Wenn der Sensor dann erste Tropfen erkennt und mit Wischen anfängt gibt es zusätzliche Schlieren, die der Sensor als deutlich höhere Regenmenge interpretiert und hochschaltet.
Das sollte nach einmal kurz putzen dann behoben sein. Manchmal gibts auch Probleme mit Luftbläschenbildung in der Klebefläche, aber da war der 5er bis jetzt noch nicht auffällig.
Gruß,
aldor
Ich hab zwar noch keine Sensorprobleme, aber es zeigen sich erste Luftbläschen.
Hat schon mal jemand selbst neues Gel eingebracht. Bekommt man das selbst hin oder benötigt man einen kompletten neuen Sensor?
Hallo R6-Diesel,
das wird bei jedem Scheibenwechsel gemacht,also der und Carglas&Co machen das. Oft hat man das erste Mal Probleme mit Bläschen kurz nach einem Wechsel dort ...
Sensor muß nicht getauscht werden, aber ob man das alleine machen kann inklusive ggf Kalibrieren bestimmter Helferlein hinterher weiß ich nicht.
Gruß,
aldor
manchmal gibt es "Restverschmutzung" zum Beispiel von einem verwischtem Bieneneinschlag über dem Sensorfeld.
Ich werde das mal sauber machen.
manchmal gibt es "Restverschmutzung" zum Beispiel von einem verwischtem Bieneneinschlag über dem Sensorfeld.
Meine Scheiben muss noch ersetzt werden.
Man kann den RLS auch auf weniger empfindlich codieren