Auswertung und Fehlersuche

  • Heute haben wir an meinem F10 550i Zündkerzen und Zündspulen gewechselt:
    Auswertung Verbrennungsaussetzer:
    Zylinder 1=244
    Zylinder 2=88


    Zylinder 3=127


    Zylinder 4=181


    Zylinder 5=78


    Zylinder 6=104


    Zylinder 7=11


    Zylinder 8=202



    Beschreibung von BMW>> Idealerweisesind bei einem fehlerfreien Motor die Laufunruhewerte nahezu Null,erst wenn der Verbrennungsaussetzzähler einen bestimmten schwellenwert überschreitet,wird ein Fehler gespeichert.


    Denke das es an den Injektoren Index 8 liegt wo ich eingebaut habe,die müssen woll auch raus,oder was meint ihr?ImInternet würde ich für einen 183€ uahlen,das ist denke ok im Gegensatz zu Bmw 295€.
    Es kam beim ersten test was mit der Lamdasonde,nach der testfahrt!Muss man für die neuen Zündspulen Adaption vielleicht noch löschen ,wenn ja unter welchem Punkt ist das aufgeführt

  • Es sind meistens die Injektoren. Beim 550i essentiel wichtig und schonmal geschrieben:


    ALLE Injektoren müssen die selbe Revisionsnummer haben. ALLE! Kreuzrevision sind bei diesem Motortyp nicht erlaubt.


    ALLE Injektoren die dann getauscht wurden müssen via RG neu eingetragen werden.


    Wenn ein Zylinder Aussetzer hat, Injektoren quertauschen (wieder neu eintragen) und gucken ob Fehler mitwandert. Wenn ja= Injektor defekt, wenn nicht-Zündspüle checken und andere verdächtige.


    Sonst wird das nichts.

  • Ok danke dir schonmal für die Rückmeldung
    1)Weisst du ob für die Zündspulen Adaption gibt und ob ich die jetzt zurücksetzten muss?
    2)Wenn ja unter welchem Punkt?
    3)Beim Injektor wechsel Zündspulen entfernen?Hatte glaub sowas irgenwo gelesen,wegen dem Benzin wo austreten kann beim demontieren der Leitung?

  • Ne, habe nicht in Erinnerung, dass ich damals die Zündspulen irgendwo eingetragen habe bzw. zurückgesetzt hatte. Die Zündspulen müssen eigentlich schon weg beim Ausbau der Injektoren. Sonst kommt man da eigentlich auch nicht hin. Hast du Reingold? Die Software von/für BMW? Wenn nicht, solltest dir das besorgen, da sind die Schritte auch beschrieben und meist bebildert und hilft dir auch bei der Diagnose und Eintragen. Alles andere (ICaly und was weis ich nicht) taugt dafür nicht.


    PS: Wenn du am Hochdrucksystem der Benzinleitung arbeitest ist es immer gut die Hauptleitung abzunehmen und mit Messingadapter verschließen. Reingold beschreibt aber die Schritte und wird die als Spezialwerkzeug dann den Adapter auch anzeigen. Ich hatte damals die Leitungen zugemacht (da hat BMW aber schon einen Adapter verschraubt gehabt und den haben sie draufgelassen, da ich die Arbeiten fertiggemacht habe. BMW konnte das nicht).


    PPS: DIe Druckleitung auch wieder mit richtigen Anzugsdrehmoment zudrehen! Sonst: Brandgefahr!

  • Wie ist denn Dein Verlauf ausgegangen?
    Was hast Du alles ersetzt und läuft er jetzt wieder?