Ich habe jetzt eine HU 65129239155 und möchte gerne dies umtauschen fur eine mit mehr Anschlüssen und DAB.
Ist das möglich?
Dies ist montiert.
HU1.jpgHU2.jpg
So etwas mochte ich gerne haben.
sshot-5.jpg
Ich habe jetzt eine HU 65129239155 und möchte gerne dies umtauschen fur eine mit mehr Anschlüssen und DAB.
Ist das möglich?
Dies ist montiert.
HU1.jpgHU2.jpg
So etwas mochte ich gerne haben.
sshot-5.jpg
Das im ersten Bild ist ein CIC, das untere ist ein NBT. Komplett andere Hardware und andere Benutzeroberfläche.
Umbauen ist möglich, aber es gehört etwas mehr dazu. Display muss neu, Controller sollte neu, Antennen musst du verbauen, USB etc. vom Kofferraum ans Navi direkt, Mikrofon ans Navi wenn du nicht auf ein neues Telematikmodul umrüstest, Navi muss auf deine Vin aktiviert oder mit Can-Filter betrieben werden, Leitungen umgepinnt werden, Antennenverstärker muss neu und bei deinem Baujahr (Ende 2010? ) muss auch das ZGW erneuert oder hochgeflasht werden. Plug&Play ist es nicht. Der Aufwand ist nicht ohne die zusätzlichen Anschlüsse bis auf DAB bringen dir vermutlich sowieso nichts, da die Anschlüsse links unten nur für die USB-Anschlüsse sind, die aktuell über deine Combox im Kofferraum laufen. Der schmale Stecker oben ist fürs Fond-Entertainment, welches du verm. eh nicht hast.
Du kannst aber natürlich auch einfach ein CIC mit DAB-Tuner verbauen, dann reichen die Antennen zusätzlich.
Das hier wäre z.B. "dein" Gerät, mit dem du DAB am simpelsten nachrüsten kannst:
https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F153488979857
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Das im ersten Bild ist ein CIC, das untere ist ein NBT. Komplett andere Hardware
Danke, ich das erste Bild genommen was ich hatte. Aber eine NBT werde sehr nice
Eine CIC mit mehr Options ist auch okay.
Und wann ich das Fond Entertainment ach nachrüsten mochte, und auch DVD Wechsler und TV kann das?
Oder ist nicht möglich mit eine CIC
Wie geht das mit codieren? Kein Erfahrung damit.
Klar geht das. Das kommt drauf an, was du denn ausgeben möchtest... Ist nicht grade billig
Klar geht das. Das kommt drauf an, was du denn ausgeben möchtest... Ist nicht grade billig
Und das alles geht mit diesen Radio?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Nein damit geht DAB.
Welches HU DAB Radio brauche ich dann?
Wann ich in die Zukunft auch TV, Fond Entertainment, DVD Wechsler, Night Vision uzw. nachrüsten kann.
Ist nicht grade billig
Das weiß ich.
Du willst das alles nachrüsten ohne zu wissen wie man codiert?
Das codieren ist das Problem nicht.
Ich mochte gerne wissen was ich haben muss.
Eine HU mit genau den Anschlüssen wie oben gezeigt, den DVD Player + Fernbedienung hinten, Komfortsitze mit Monitoren und wenn du das alles wie beschrieben nachrüsten möchtest ca. 7-9.000€