Hm, dann bleibt wohl wirklich nichts Anderes übrig, als Wlan..
Erfahrung mit XHP Getriebeflash Getriebesoftware
-
-
Jetzt noch Alpina-Software, dann bin ich glücklich. Muss mich mal drum kümmern, ob das wer auch am Tage aufspielen kann, wegen WLan, dass ich so nicht habe und dazu zum Kumpel in die Werkstatt muss.
Das sollte für dich kein Problem sein jemanden zu finden.
-
Das soll beim 6HP richtig viel bringen, kenns aber auch nur vom Hören/Sagen.
hatte das selbst und war begeistert... beim F11 ist der Unterschied nicht so deutlich
-
Kann man mit der XHP Software den 8. Gang im Sportmodus aktivieren? Der wird ja „serienmäßig“ von der Alpinasoftware genutzt, während die Stocksoftware von BMW den 8. Gang im Sportmodus sperrt.
-
Moin
ich muss jetzt mal hier schreiben denn scheinbar ist der xhp thread im E90 forum entfernt worden, und komischerweise sind auch von @Christoph@rbttuning dort drüben alle beiträge weg.
Ich habe nämlich Fragen zum neuen Update der Flashsoftware
Vielleicht is hier ja einer der 6HP Experten dabei und kann dazu was sagen.
1. seit kurzem gibts die Funktion "Kaltlauf deaktivieren" - sinnvoll oder eher Finger weg ?
2. Menü "Drehmomentreduzierungen Hochschaltungen" Gibts da Settings die man bedenkenlos setzen kann ?
Danke vorab.
-
Servus,
1. seit kurzem gibts die Funktion "Kaltlauf deaktivieren" - sinnvoll oder eher Finger weg ?Dies ist vor allem eine Komfortfunktion, da bei kaltem Getriebeöl ein unerwünschtes Brummen bei niedrigen Drehzahlen auftreten kann.
Ab Werk wird beispielsweise auch der Warmlauf ab 60 km/h abgeschaltet. Auch diese Funktion haben wir ausgiebig getestet. Das vorzeitige Abschalten des Kaltlaufs stellt somit keine wesentliche mechanische Mehrbelastung dar.
2. Menü "Drehmomentreduzierungen Hochschaltungen" Gibts da Settings die man bedenkenlos setzen kann ?Bitte die Beschreibung in unserem Wiki lesen, dort beschreiben wir, welche Einstellungen man ohne Bedenken vornehmen kann.
Zukünftig bitte sämtliche Fragen einfach direkt an support@rbttuning.com schreiben und nicht in ein fahrzeugfremdes Forum. -
Zukünftig bitte sämtliche Fragen einfach direkt an support@rbttuning.com schreiben und nicht in ein fahrzeugfremdes Forum.danke soweit.
ja gut. ich hätts ja im E90 forum gerne gefragt. Aber da scheint der Thread ja entfernt worden zu sein. weswegen auch immer
-
Hallo.
Funktionieren die 3 Stages, die man zum selber Flashen dazu kaufen kann, auch mit leistungsgesteigerten Motoren (535d Stage1 ca. 380Ps / 710nm)?
Ich weiß, dass es bei meinem x3 3.0sd (ebenfalls Leistungsgesteigert) anfangs Probleme gab.
Bei Kickdown hat die Automatik nicht in den nächst höheren Gang geschaltet. Man musste kurz den Fuß vom Pedal nehmen, den Schaltvorgang abwarten (im manuellem Modus keine problene) und dann wieder drauf latschen.
Nach einer Anpassung der XHP Software funktionierte es dann.
Die mehrfache Anreise von mehreren Stunden zum Stützpunkthändler möchte ich mir ersparen.
-
Bei 30d/35d würde ich einzig die Alpina nehmen…
-
Darf man fragen warum?
Ich möchte das Ganze nur vorübergehend drauf spielen, bis ich paar Hardware Upgrades verbaut habe und dann Motor und Getriebe komplett abstimmen lasse.
Gibt es Alpina zum selber flashen?
Bzw. macht das jemand im Stuttgarter Umkreis?
Ungefähre kosten?
Vielen Dank für die Antworten