schade, hätte ich gerne mal ausprobiert im f11
Erfahrung mit XHP Getriebeflash Getriebesoftware
-
-
Nope, nur bei den 8HP70 Getrieben, sprich ab 530d aufwärts.
20d geht beim e90, weil dort der Alpina auf dem R4 basierte, beim Fxx aber nicht
dafür gibts alpina nicht beim 330d E Reihe
-
Konnten am WE mal die Schaltzeiten vergleichen die man mittels AK-motion Display auslesen kann.
XHP Stage 3 bei Sport+ Hebel auf S manuell geschaltet sind es ca 1Sekunde, höchste der Gefühle sind 0,7s.
Alpina auf Sport+ Hebel auf S und manuell geschaltet sind 0,7s lange, da schaltet der unter 0,4s meistens und man spürt den Ruck so schnell schaltet er...
Beides selbe Auto und auch vollast, selber Tag/Wetter usw...
XHP im Comfort etwas schneller, ca 0,3-0,4s.
mir versuchen auch alle das xHP "aufzuschwatzen" aktuell seit ich nen automatik habe weil das 6HP ja so unfahrbar wäre..
Das soll beim 6HP richtig viel bringen, kenns aber auch nur vom Hören/Sagen.
-
-
Konnten am WE mal die Schaltzeiten vergleichen die man mittels AK-motion Display auslesen kann.
XHP Stage 3 bei Sport+ Hebel auf S manuell geschaltet sind es ca 1Sekunde, höchste der Gefühle sind 0,7s.
Alpina auf Sport+ Hebel auf S und manuell geschaltet sind 0,7s lange, da schaltet der unter 0,4s meistens und man spürt den Ruck so schnell schaltet er...
Beides selbe Auto und auch vollast, selber Tag/Wetter usw...
XHP im Comfort etwas schneller, ca 0,3-0,4s.
Das soll beim 6HP richtig viel bringen, kenns aber auch nur vom Hören/Sagen.
na super, das bestätigt jetzt mein Bauchgegühl.
ich hatte Alpina drauf, und habe später XHP gekauft weil ich dachte die Alpina Software kommt mit der Leistungssteigerung nicht klar und nimmt Drehmoment weg beim LC start. War aber anscheinend nicht so weil sich die 0-100 Zeiten nicht verbessert gaben.
Jetzt hast du es schwarz auf weis gebracht.Die XHP ist nicht so wie erhofft.
Habe mir mehr versprochen, und muss sagen bin enttäuscht.
-
xHP ist halt für alle modelle.
, weils so beschissen und spät schaltet…
spät schalten is ja auch prima für sportliche fahrer
also perfekt für mich
-
Naja, das 5HP/6HP ist echt unfahrbar für Leute wie mich. Bekomme immer nen Wutanfall von dem Dreck, weils so beschissen und spät schaltet…
also mein e90 N57 schaltete immer so bei 1500-1600rpm mit 6hp und das mit Original Software.
Das spätere schalten ist aber der größeren Gangabstufung gegenüber dem 8hp geschuldet.
Beim 6hp fällt die Drehzahl je nach Gang 500-600rpm ab.
Da kannst dann einfach nicht recht viel früher schalten weil du unter 1000rpm fallen würdest.
Er lässt dich hier auch nicht manuell hochschalten.
-
Danke Patrick, so hab ich mir das fast gedacht. Vielleicht hab ichs mir auch eingeredet, weil mir das xHp ehrlich gesagt zu teuer ist. Die Spielereien brauch ich eigentlich auch nicht. Ich wills aber nicht schlecht reden, denn ich bin nicht der Massstab.
Die Zehntel schneller schalten brauch ich auch nicht, mir gehts eher Richtung Harmonie, Drehzahlnutzung. Mit der Leistungskur ist ja jetzt genug davon da. Laut Sportanzeigen zwar nicht ganz die 750NM aber auf jeden Fall merklich mehr als zuvor.
Jetzt noch Alpina-Software, dann bin ich glücklich. Muss mich mal drum kümmern, ob das wer auch am Tage aufspielen kann, wegen WLan, dass ich so nicht habe und dazu zum Kumpel in die Werkstatt muss.
Gruss Andi
-
Kannst auch simpel nen Hotspot vom Handy aus machen. Solang das Netz ok ist, passt das.
-
Kannst auch simpel nen Hotspot vom Handy aus machen. Solang das Netz ok ist, passt das.
Dazu bin ich. zu blöde...habs probiert, klappt iwie nicht.
Gruss Andi