Vielen Dank dir
Erfahrung mit XHP Getriebeflash Getriebesoftware
-
-
Ist das eigentlich bei euch auch so, dass man den Großteil der Flash Einstellungen überhaupt nicht auswählen kann?
-
Nein, bei meinem kann ich alles nutzen. 535d 2012 8hp70
-
Bei mir funktioniert das soweit alles im Custom Modul, muss aber dazu sagen ich spiel da nicht rum.
Never change a running system.
Daher hab ich seit dem aufspielen der stage 2 vor fast 10tkm nichts mehr geändert
-
Evtl kann mir hier jemand meine Frage beantworten, ich fahre einen 525d R6 und habe noch den „schlechten“ Getriebesoftwarestand vor Mitte 2011 drauf und ein öfter ruppig schaltendes Getriebe
wurde in XHP Stage 1 bzw 3 die Grundmap was Schaltdrücke bzw Schaltpunkte soweit angepasst dass es wie bei den 6HP deutlich anders istOder die Grundmap belassen?
wäre echt cool wenn das jemand weiß, da mich mein manchmal ruppig schaltendes Getriebe schon nervt.. -
Du brauchst eher einen Getriebeölwechsel und die Drücke mal mit Rheingold angeschaut, als so ein xHP…
Und es gibt keinen „schlechten“ Getriebesoftwarestand beim F10. Eventuell alt, aber dann das STG auf neue I-Stufe flashen. Aber zuerst mechanische Parameter checken. -
Getriebeölwechsel inkl Filter ist 20tkm her, Fahrzeug wurde vor kurzen erst gekauft
Drücke in Rheingold sind lt. Mechaniker völlig in Ordnung
Ich hab das jetzt nicht ausführlich erklärt, das Getriebe schaltet in ca 80% der Fälle sehr sauber, lediglich gibt es immer wieder Situationen bestimmten Lastzustandes etc. wo das Getriebe nur manchmal sehr hart Schaltet
Es wurde wohl Mitte 2011 ein "überarbeiteter" Softwarestand für die 8HP von BMW veröffentlicht, wo genau oben genanntes Problem verbessert wurde
I-Stufe ist aber davor und wäre evtl eine Vermutung, I-Stufen Update wäre natürlich möglich, aber ansonsten läuft es einwandfrei und muss ich nicht unbedingt habenund daher ich mir sowieso XHP holen wollte da ich es auf meinem 6HP sehr gut fand, wollte ich diesen technischen Hintergrund gerne in Erfahrung bringen
-
ich wechsel zu oft und zu schnell die Fahrzeuge...dafür finde ich das definitiv viel zu teuer. Kann da nicht jedes Jahr mehrere hundert Euro für ausgeben. Dann lieber von jmd die Alpina Software aufspielen lassen.
-
525d R6 hat das 8HP45 - da geht‘s nicht
-
ich wechsel zu oft und zu schnell die Fahrzeuge...dafür finde ich das definitiv viel zu teuer. Kann da nicht jedes Jahr mehrere hundert Euro für ausgeben. Dann lieber von jmd die Alpina Software aufspielen lassen.
Lizenz von xHP kannst auf ein anderes Auto übertragen.
Glaub kostet dann nur nen paar Euro.
Die Funktion glaub gibt es seit letztem Jahr.
525d R6 hat das 8HP45 - da geht‘s nicht
was meinst damit?
Der 525d N57 mit 8hp45 wird von xHp unterstützt.