Alles anzeigenHallo,
kannst du schon was über deine Erfahrungen sagen?
Ich habe viel rumprobiert und bin letztlich bei Stage1 mit einigen individuellen Anpassungen geblieben und damit sehr zufrieden.
Bis zur Kennfeldoptimierung war ich mit der Originalsoftware auch zufrieden, diese hatte aber dann nach der Leistungssteigerung ein teilweise merkwürdiges Schaltverhalten.
Mit der XHP Software ist jetzt wieder alles stimmig.
Grüße
Ja klar gerne, bin damit Ja schon paar Wochen unterwegs.
F10 535i xDrive mit Sport Automatik
Also hier mein persönlicher Eindruck:
Stage:
Stage 2 aufgespielt, ohne irgendwas anzupassen Custom Modul , Editor etc. nichts,Habe auch noch keine andere Stage ausprobiert, da ich weder Zeit noch lust hatte Großartig rum zu fummeln und ich mir das erstmal über einen längeren Zeitraum ansehen möchte.
Eindruck/Fahrverhalten Comfort Mode & D Modus:
fahre überwiegend im Comfort Mode und Automatik auf D. Daher beziehe ich mich jetzt erstmal auf den D Modus
1.Schaltzeiten etwas schneller als Serie, keine Lichtjahre, aber man merkts.
2. Ganganzeige finde Ich cool, ist zwar spielerei aber schön
3. Das Ansprechverhalten und auch das runterschalten bei antippen des Gaspedals ist endlich schneller und "giftiger" ggü Serie, Gefällt mir.
Eindruck/Fahrverhalten Sport/Sport + Modus und Manuell per Schaltwippen:
Manuell per Schaltwippen schaltet gefühlt etwas schneller als vorher, vielleicht kommts mir aber nur so vor weil ich wie gesagt selten manuell fahre.
Ansonsten im Sport Modus und/oder Getriebe auf S Modus(Ganghebel nach Links) machts echt spaß zu fahren(war aber auch ohne XHP schon gut)
Fazit:
für den 535i kann ich XHP definitiv empfehlen, auch wenn der Preis von 300€ schon sehr sportlich ist. Diagnose Kabel und USB C OTD Adapter kommt ja auch noch dazu, allerdings hatte Ich diese schon gehabt.
Beim E60 545i hatte Ich ja ebenfalls Stage 2,da hat sich das definitiv gelohnt und es war sein Geld Wert(und trotzdem Günstiger als beim 8Gang)
Frage:
was mich extrem stört:
Wenn ich Manuell Fahre , Sport Modus und per Schaltwippen und ich zB 80Kmh fahre im 4 oder 5 Gang, dann Vollgas gebe macht verhält er sich wie beim Kickdown !
Sprich ich bin manuell im 5 Gang und will im 5 Gang Vollgas geben er schaltet aber wie beim Kickdown runter in den 2 oder 3 Gang !
Das will ich nicht, kann man Kickdown im Manuellen Mode deaktivieren?
Ich hoffe man versteht meine Frage ?