Erfahrung mit XHP Getriebeflash Getriebesoftware

• genau

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Ich habe xHP auf meinem gechipten E61 535D ca. 250tkm gefahren und war begeistert. Das Getriebe war paktisch wie ausgetauscht. Dieser Eindruck hat sich bei meinem F11 535xD mit Schnitzer Tuning leider nicht wiederholt. Auch auf Stage 3 sind bei meiner Fahrweise mMn nur geringe Änderungen zu spüren.
    Mir hätte vermutlich die Apina-Soft gereicht.

Wer natürlich hohe Drehmomentänderungen (Starkes Tuning) bei sehr/extrem sportlicher Fahrweise bevorzugt, wird da sicher etwas mehr Spaß haben.
    Wobei... dann sollte man/er vielleicht ein andres Auto fahren ;)

Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

• nutze den Sport Modus vielleicht ca. 20 Prozent.. also ich denke das lohnt sich für Dich nicht wirklich

Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

• Ich habe xHP auf meinem gechipten E61 535D ca. 250tkm gefahren und war begeistert. Das Getriebe war paktisch wie ausgetauscht. Dieser Eindruck hat sich bei meinem F11 535xD mit Schnitzer Tuning leider nicht wiederholt. Auch auf Stage 3 sind bei meiner Fahrweise mMn nur geringe Änderungen zu spüren.
    Mir hätte vermutlich die Apina-Soft gereicht.

Wer natürlich hohe Drehmomentänderungen (Starkes Tuning) bei sehr/extrem sportlicher Fahrweise bevorzugt, wird da sicher etwas mehr Spaß haben.
    Wobei... dann sollte man/er vielleicht ein andres Auto fahren ;)

So schauts aus. Mit der XHP wird ein M versucht zu simulieren und das ist der 530d nicht oder ein 520d. Das anfahren ist einfach nur furchtbar, viel zu aggressiv. Auf Sport schaltet er nicht mehr in den 8.... ich fands einfach nur furchtbar. Gegenüber einer Alpina kein Cent wert!

Schaltpunkte beim 530d sind nicht passend, da musst Serienschaltpunkte nehmen... für was dann 300Euro?! Für Ganganzeige und schnellere Schaltzeiten die mit der Alpina Software Gratis hast.

Wartet mal ab, da kommt schon noch was von Tunern die aus allem das beste nehmen.

Guter Tipp! Lässt sie euch aufspielen, Testet ausgiebig bevor ihr Geld ausgibt.

• Das mit dem aggressiven anfahren kann ich nicht bestätigen. Aber gut, jedes Auto hat nen anderen Charakter.

Das stimmt und Fahrprofil... vielleicht liegts auch am Getriebe. Alpina fährt einfach harmonischer auf Comfort und das fährt man einfach am meisten. Da verzichte ich auf die abstriche und was XHP unter Sport besser macht.

Marcel Mayer ist gerade an einer Custom Software dran. :up: Sollte es soweit sein, kann ich gerne berichten.

• Habe XHP in Verbindung mit MHD und bin im 535i sehr zufrieden. Schaltvorgänge sind harmonischer und ruhiger, die Schaltpunkte in meinen Augen Plausibler. Mir gings hauptsächlich um die Aufhebung der Drehmomentgrenzen im 3. und 6. Gang. Gerade auf Sport und manuell in Verbindung mit der Leistungssteigerung ein Gedicht :)
    Fahre auf Stage 2 und bin wirklich mehr als zufrieden :) Kann aber nur vom 535i reden.

535i XDrive, LCI, Champagner Quarz Metallic, M-Paket, H&R 35/35, 20 Zoll Breyton Race GTS <3

• ich fahrs seit 32tkm bei meinem.
    Erst 13tkm Stage 2 und dann Stage 3.
    Bin immer noch voll zufrieden, würde es immer wieder flashen.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D