Hallo Leute,
nachdem ich heute mein Auto vom Lackierer geholt habe bin ich aus der Einfahrt raus und wollte auf ca. 50 Km/h beschleunigen, musste dann abbremsen und wollte wieder aufs Gas, plötzlich fing mein Motor stark das ruckeln an und ging aus.Bin dann in eine Parkbucht gerollt, habe den Motor erneut gestartet und er ging nach ca. 5sek und heftigen Schüttelattacken wieder aus.Nach dem 3. Mal ging er dann wieder.
Nach ca. 3km kam dann noch die Meldung volle Antriebsleistung nicht verfügbar.
Als ich daheim war habe ich sofort FS ausgelesen, es war ein Fehler mit klemmenden AGR Ventil hinterlegt.Ich habe den FS gelöscht und mir in Rheingold die Soll- und Istwerte angeschaut. AGR Ventil geht bei Sollwert 95% auch auf 95% im Istzustand.
Bei mir kam ebenso die Meldung als der Motor ausging, das die Batterie schwach wäre.
Vielleicht hat war die Spannung ja so niedrig das die Kraft nicht mehr für das AGR Ventil gereicht hat
Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben bzw. hätte schon mal jemand das Problem?
Hab das Fahrzeug momentan am Ladegerät, werde es bei kalten Temperaturen nochmals testen.
Danke und schönen Abend