Ich habe hier mal Screenshots im ETK gemacht...
Irgendwie verstehe ich das so, dass man diesem einfachen Nachrüstsatz DWA ja schon irgendwie was anfangen können muss und dass mein FZD evtl. auch schon was kann pro DWA?
Ich habe hier mal Screenshots im ETK gemacht...
Irgendwie verstehe ich das so, dass man diesem einfachen Nachrüstsatz DWA ja schon irgendwie was anfangen können muss und dass mein FZD evtl. auch schon was kann pro DWA?
Das habe ich wohl drin:
Die EBA zu dem Satz ist die 01 29 2 154 405
Kannst du sowas aufrufen, vielleicht versteht man ja ja dadurch, was man damit erreichen kann?!
Ein FZD ist NIE ab Werk für DWA ausgestattet, obwohl das Auto keine DWA hat.
Mit der LED kam das schon vor, zB meiner hatte den EC/FLA Innenspiegel mit LED, obwohl keine DWA. Gab es immer wieder.
Das FZD mit DWA erkennst an den Sensoren, die im Grill sind (Innenraumüberwachung).
Leuchte mit dem Blitz rein. Glitzert was, sind die Sensoren vorhanden. Herrscht da gähnende Leere - neues, passendes FZD.
Der Nachrüstsatz ist für die Tonne. Mehr oder weniger dasselbe, wie ne nAchbau Alarmanlage.
Kauf dir dann lieber eine für vlt 20€ und verbinde die LED damit..
Habe gerade mal reingeleuchtet, man erkennt drei runde Aussparungen, aber nichts drin, nichts reflektiert, also nix verbaut
Was heißt denn für die Tonne? Was kann die denn? Und leuchtet damit die LED? Oder auch nicht?
Das ist die BMW Produktinfo zu dem Nachrüstsatz:
Das klingt jetzt ja gar nicht mal so uninteressant!
Hast du vielleicht die Möglichkeit, da mal vorab in die EBA zu schauen?
Wenn das ja mit dem Innenspiegel verbunden wird und dann alles sozusagen im kleinen Rahmen soweit funktioniert und die LED im Innenspiegel angesteuert wird, würde ich die 70 Euro vielleicht noch eben investieren...
Diese Info steht auch noch im ETK (steht in der Info zu dem kleinen Nachrüstsatz der DWA):
Es gibt also gewisse FZD, wo die Sensoren drin sind... Das mit der Bildtafel 61_2347 kann ich leider nicht überprüfen, weil ich keinen original etk da habe...
Hallo nochmal, ich stehe aktuell vor einer für mich seit Tagen nicht lösbaren Schwierigkeit:
Ich habe den KCAN oben im FZD abgegriffen und will diesen nun vorne am Innenspiegel-Stecker einpinnen!
Ich habe dafür so ziemlich sämtliche MQS-Buchsenkontakte gekauft, die beim F10 gelistet sind!
Aber ich bekomme den einfach nicht bis vornehin in den Stecker hinein geschoben, bis es klick macht! Sondern ich stoße immer so ziemlich auf halber Strecke irgendwo gegen und komme nicht weiter!
Wie gesagt, ich habe alleine 11 verschiedene MQS-Buchsenkontakte bei BMW bestellt (die meisten unterscheiden sich aber nur durch die Aufnahme des Kabels hinten und nicht durch die Buchse vorne). Es geht einfach nicht und ehrlich gesagt bin ich gerade nervlich etwas angeschlagen, um es mal diplomatisch auszudrücken...
Was kann denn da das Problem sein?
Kann das irgendwie am crimpen liegen? Weil ich crimpe nicht richtig professionell, sondern drücke das Kabel hinten mit einer Spitzzange ein.
Wobei ich nicht das Grefühl habe, da ich offensichtlich VORNE mit dem Kontakt gegen diese Kante/Stufe in dem Stecker stoße...
Sagt der NEW TIS mir irgendwo, welcher Buchsenkontakt genau dort hinein gehört?
Ich habe folgende alle schon versucht:
61131383776
61131393724
61131393726
12527502041
12527502039
61138369696
61138369700
61136931880
61131393704
61136901726
61136901728
Folgendes sagt mir New Tis zum Stecker:
https://www.newtis.info/tisv2/…-a/a60-1b-a60-1b/CTBu7CnH
Kann ich nur leider nichts mit anfangen, wenn ich ehrlich bin.
Hast den richtigen Crimpkontakt?