Es bringen einem keine 343PS und über 700 NM etwas, wenn die Leistung nur für einen Bruchteil anliegt. Ich kenne weder die Kurve noch den Tuner und möchte dementsprechend auch nichts falsches dazu sagen, aber es hört sich arg danach an!
Es ist bekannt, dass der 245PS N57 einen größeren Turbo hat. Dementsprechend können hier die Tuner höhere Leistungen erreichen.
@oemworks_pat, meiner pfeift seit dem PPK auch hörbarer. Also alles normal
@Mmickey, den LLK siehst du im eingebauten Zustand nicht. Ob beim Ali Kühler allerdings die originale Abdeckung vorhanden bleibt, kann ich nicht sagen (wenn man die Unterbodenverkleidung abbaut ist der LLK noch einmal mit einer Abdeckung abgeschirmt).
Ein größerer LLK macht sich dann bemerkbar, wenn die Ansaugtemperatur steigt. Also entweder bei Dauerfeuer oder bei häufigen Lastwechseln mit Pedal to the Metal Da hat ein kleinerer Kühler keine Chance mehr die Luft ordentlich abkühlen zu können.