Mehr Leistung für 30d LCI

  • Das PPK ist nicht ganz günstig aber liefert wirklich ordentlich Leistung! Gemessen 100-200.
    Einen guten Tuner zu finden der eine saubere Software schreibt die das gleiche bringt und haltbar ist ist sehr sehr schwer.


    Aus eigener Erfahrung würde ich beim LCI immer das PPK empfehlen. Zahlst mehr aber bist dann Sorgenfrei!

    Verstehe ... in dem Punkt hast du Recht ...


    Schad das es keines für den 50d gibt ... 400 PS 800 nm ... + M5 Stahlcompoundbremse ...yo des wär was :love:

  • Das der Jan saubere Software macht steht außer Frage.
    Aber es gibt halt nicht mal ne Hand voll guter Optimierer! Da landest schnell beim falschen.


    Deshalb meine Aussage das mit dem PPK die einfachste Variante ist um sorgenfrei zu leben bei gleichzeitig guter Leistung!


    Meinen VFL hat MPM gemacht. Steht aktuell im Overboost bei 730NM und 343PS / 700Nm und 330 PS normal. Fahre mit Driftbox gemessen aber nur ne 16,7 :S
    Mir geht aber wohl irgendwo Druck verloren weshalb die VTG extrem am nachregeln ist.... :evil:


    Mal schauen wie sich meine neue 550i Bremse schlägt ^^

  • in dem Kit ist immer ein neues Steuergerät und der LLK dabei.Je nachdem ob du schon die 348x36mm Bremsscheibe hast oder nicht ist diese auch noch dabei.
    Da ist das Kit dann bisschen teurer was ich weiß.
    Um die 2000€ kostet das Kit glaub ich.
    Schau mal bei Leebmann oder Mathes auf der Seite die haben es beide drin in den Shops.

    Die größeren Bremsen sind drin, eben gemessen - soweit also schon mal gut aufgestellt für 500PS+ ;)

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • hast du noch den 245ps Motor?

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Mal ne Frage, womöglich kennt einer die Antwort, bzw hat ne Vermutung.
    Wenn dem 35d (ohne xDrive) das Diff vom 30d eingebaut wird, sprich er die gleich lange HA-Übersetzung hat - ist er dann noch schneller, aufgrund der Registeraufladung? Eher minimal, oder doch representativ? Im Vergleich 30d PPK/optimiert zu 35d Serie.


    Würde eigentlich das 2,35er Diff vom e39 30d verbauen, statt des 2,56er des F10 30d (wobei es auch da ein 2.45er gab), da es länger ist, das wird es aber wahrscheinlich nicht spielen, aufgrund hundertprozentig anderer LKs. Und ob der Unterschied zwischen 2.35 und 2.45 spürbar ist, wage ich auch zu bezweifeln (spürbar in Relation zur Arbeit, die man reinstecken muss).

  • MuDvAyNe ja habe ich. Sonst wäre es mit großer Wahrscheinlichkeit das PPK geworden. Da kannst sicher sein das das Auto ordentlich abgestimmt ist etc...

  • Deshalb meine Aussage das mit dem PPK die einfachste Variante ist um sorgenfrei zu leben bei gleichzeitig guter Leistung!


    Meinen VFL hat MPM gemacht. Steht aktuell im Overboost bei 730NM und 343PS / 700Nm und 330 PS normal. Fahre mit Driftbox gemessen aber nur ne 16,7

    Alle sinnvollen Änderungen vom PPK sind in meiner bzw Jan seiner Software natürlich enthalten!


    Hast du die 343PS und 730NM gemessen? Kommt mir arg viel vor, vor allem für nur eine 16,7! :wacko: Wie meinst du geht Druck verloren und warum regelt da das VTG, meinst schon das Verteilergetriebe? Meiner pfeift ordentlich, bin mir nur ned sicher obs einfach nur Turbo ist oder auch undicht?!


    Bin gestern kurz gefahren, ging aber ned voll und bin ne 16,6 gefahren. Am Samstag gehts nach Deutschland, da hab ich Zeit um öfter zu fahren.

  • Die 245ps Motoren machen die 340ps schon mit mit original Turbo.
    Abgasanlage muss halt "modifiziert" werden.
    Mit 730nm ist er eh begrenzt.
    Bei den PS kannst um die 800nm bei dem Motor Anliegen lassen.
    Mit VTG meint er die Verstellung am Turbo in diesem Fall.
    Mir kommt die Zeit auch Recht langsam vor mit den PS.
    Hat die MPM wieder per Logfahrt ermittelt oder wurde wirklich gemessen?
    Weißt du zufällig wie viel Einspritzmenge du fährst?

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D