Nokian sind halt eher "Schneereifen", soll heißen, auf Nässe und trockenem Grund eher so mittelmäßig. Auf Schnee und Eis immer eine Überlegung wert...
Beratung bzgl. Winterreifen 225/55 R17 auf meinem F10
-
-
Würde wieder Dunlop kaufen. Hab aktuell die Michelin Alpin und nach einem recht warmen Winter bereits Sägezahnbildung das das Fahren keinen Spaß mehr macht. Mit den Dunlops bisher nie Probleme gehabt.
-
RFT oder normale?
-
Will ehrlich gesagt normale
-
Ne, meinte @Michinator
Würde dir aber auch nur normale anraten.Btw, habe am F10 Continental Reifen für den Winter (kam so geliefert). Die Reifen sind absolute Grütze. Kaum ein wenig Steigung und du kommst nicht vom Fleck.
Ist mir mit den Michelin Alpin Reifen am e39 nie passiert. Einzig ein Mal, als ich in Frankreich im Gebirge war. Heftige Steigung und ca 20cm Neuschnee - 2 Leute in den Kofferraum versetzt und gediegen hinauf gekommen. -
Müssten normale sein. Fahre im Winter meinen E60, der hat nur noch Winterreifen drauf. Davor mit den Dunlops nie Probleme gehabt. Sobald der Michelin warm wird vibriert mein ganzes Auto...
Überlege schon die wieder runter zu werfen... -
Und ich hatte nie Probleme mit den Michelins
So verschieden können Erfahrungen sein. Sobald neue Reifen kommen, egal ob Sommer oder Winter, werden es welche von Michelin sein.Am Golf habe ich derzeit GoodYear. Eigentlich nur, weil ein Reifen irgendwas um die 40€ gekostet hat und sonst 100€ mehr ausgeben hätte müssen (was sich bei 168€ und 260€ doch deutlich zeigt). Scheinen bislang gut zu sein, hatte aber keine wirklichen Wittererscheinungen, sprich fast nur trockene Fahrbahn.
Grip haben die auch, aber das ist auch ne andere Jahreszeit, das hilft dem Kerim jetzt auch nicht.Meine Dunlops im Sommer haben Grip, sind aber relativ laut und radieren sich hinten teils ab (im Vergleich zu vorne).
Am E39 hatten die Michelin Alpin Reifen nach 9 Jahren (!) Noch 6mm! 9 Jahre!
Die Winter-Contis sind nach 4 Jahren drunter, bei in Etwa gleicher Laufleistung. -
Danke für eure Hilfe. Habe mich für den Bridgestone Blizzak LM005 entschieden.