Ja schon, aber wie hältst du den Motor während der Fahrt kühl wenn vorne alles zu ist?
Erfahrungswerte/Qualität der neuen Motorengeneration Bxx
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Das übernehmen ventilatoren/kühler .... und weitere elekt. kw-pumpen ...
ob das ganze noch temperaturmäßig im rahmen ist oder obere kannte anschlag
entzieht sich meiner kenntnis ... erfahrungsgemäß würd ich vermuten letzteres ... -
Meiner wird so heiß das man zum Entriegeln kaum noch unter die Motorhaube fassen kann, obwohl vorne reichlich Kühlöffnungen sind. Wie machen die das jetzt, wenn die ganze Front geschlossen ist
2x am Haubenzug ziehen zum entriegeln
Ja schon, aber wie hältst du den Motor während der Fahrt kühl wenn vorne alles zu ist?
In dem ab dem richtigen Temperaturbereich die Nieren öffnen. Sind ähnlich den "Jalousien" im F10/11 halt dann vertikale Klappen die öffnen und schließen
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2x am Haubenzug ziehen zum entriegeln
Das weiß ich. Nur kommt da so eine Hitzewelle aus dem Spalt der Frontklappe, dass ich mit der Hand nicht unter die Haube komme zum entriegeln. Wirklich tierisch heiß!
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Das sollte aber nicht wirklich so sein...
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Ich glaube schon, die Turbos liegen oben direkt im V und die Abgaskrümmer sowie die Kats ebenso. Irgendwo muss die Hitze ja hin.
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Wissen ist besser, als glauben. Warst schon beim und hast den das anschauen lassen?
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Yup. Der sagt das sei normal, der V8 wird halt heiß. Mir tat der Mechaniker beim Ölwechsel leid, beim lösen der Ablassschraube und des Filters hat er einen Schuss der heißen Brühe abbekommen ("Betriebswarm..."). Ouch!
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Ok, dann sollt's passen.
Ich hab beim letzten Ölwechsel des E39 die gesamte Brühe in die Fresse bekommen, weil der Heini vorher den Ölablassschrauben festgehämmert hat und beim Lösen die Ölwanne brach.
Auch keine schöne Erfahrung. -
Heißes Öl im Gesicht und auf dem Körper ist nicht lustig