Panne und Totalausfall Nebenaggregate Schwingungsdämpfer
-
-
@Kai BMW
Wennst dich trennen willst, gib mir Bescheid. Könnte den Motor für ein Projekt gebrauchen - gerne auch mit dem DefektKönnen wir ja in ein Paar Jahren nochmal drüber sprechen, zum schlachten ist er doch noch ein bissl Schade
Werde morgen einen Termin bei meinem Stammhändler vereinbaren.
Mir ist heute allerdings aufgefallen, dass der Wagen regelrecht jault. Habe dann mal die Klima ausgestellt und siehe da, hört sich wieder an wie am ersten Tag.
Würde auch erklären, warum die Klima vor der Panne mal warm und mal kalt war.
Ich vermute also, dass der Klimakompressor einen weg hat. Dachte ja eigentlich dieses Geräusch käme von der Servopumpe (Habe es vorher schon gelegentlich wahrgenommen).
Man hat ja leider keinerlei Ursachenforschung beim Wechsel des Schwingungsdämpfers betrieben.Ich halte Euch mal auf dem laufenden.
Viele Grüße
Kai
-
ja ggf hat er gefressen und ist schwergängig.
-
So, war heute beim BMW Händler meines Vertrauens.
Habe für nächste Woche einen Termin.
Habe im Rahmen der Garantie noch ein Paar andere Dinge die sie sich anschauen sollen.
Habe unter anderem bei beiden Sitzen Spiel in der Sitzkonsole, ein knacken in der Vorderachse, einen wackelnden Innenspiegel, einen Fahrergurt mit Pilling, ...Es lohnte sich also nun einen Termin zu machen.;-)
Als der Wagen auf der Bühne war, konnten wir schon eine total verölte Leitung durch eine Öffnung der Motorverkleidung sehen.
Also von vorne darauf geschaut links (quasi Richtung vorderem Nebelscheinwerfer)Auto soll 2 Tage da bleiben.
Bin mal gespannt und gebe mal ne Rückmeldung. Diese Leitung war jedenfalls nicht geschwitzt mit Motoröl sondern schon richtig ranzig.VG
Kai
-
man man das ist doch alles käse ... deiner ist noch nicht mal 3 jahre und schon voll die lifetimebude
-
Ganz schön ärgerlich für ein Fahrzeug was locker 70.000€ gekostet hat.
Ich hätte gedacht ab LCI sind alle Probleme gelöst.... -
Ich hätte gedacht ab LCI sind alle Probleme gelöst....
Glaub von so ner denke muß man weg denn das war ganz früher mal
so als LCI optisch und technische aufwertung war.
Damals hatten die einzelnen Modelle aber auch Ihre eigenen Motore und Getriebe
... heute werden viele Komponennten in div. Modellreihen verbaut und wie soll man da auf n grünen Zweig kommen ... Verbessererungen kosten auch Geld und mein Eindruck sagt mir nicht wenig wird heute
verbessert und ausgemerzt im Laufe seiner kurzweiligen Anwendung ... -
Huhu,
wollte ja eine Rückmeldung geben. Habe es aber irgendwie verpennt
Hatte das Auto in der Werkstatt. Der Ölverlust war wohl aus der Ansaugleitung Abgaskühler zum Turbo. Wäre wohl normal, waren aber die Dichtung defekt. Haben sie erneuert.
Kühlwasserverlust war nicht mehr feststellbar.
Klimaanlage wurde wegen der jaulenden Kompressorgeräusche aufgefüllt (30Gr.), brachte aber nur kurz ein Linderung.
Hatte ihn dann nochmal in der Werkstatt. jetzt wurde bzw. wird nächste Woche noch folgendes erneuert. Bislang
Klimakompressor, da ist jetzt auch Ruhe, Innenspiegel, neues Lenkrad, neuer Fahrergurt, bei der Gelegenheit auch die Frontscheibe wegen Steinschlag. Jetzt kommen noch beide Frontsitze neu (gesamte Rahmen), der Idrive-Controler und eine defekte Lüftungsdüse.War aber wirklich reibungslos mit meinem BMW Händler geklappt. Habe jetzt so lange gebraucht, weil ich immer keine Zeit für die Werkstatt hatte.
Liebe Grüße
Kai
-
Der Ölverlust war wohl aus der Ansaugleitung Abgaskühler zum Turbo.
Ölverlust aus dem AGR-Kühler?
Seltsam, denn dort gehört eigentlich kein Öl hin. Bist du sicher, dass nicht der Ladeluftkühler gemeint war? -
Stimmt, war gestern schon sehr spät
War natürlich der Ladeluftkühler...