Hallo zusammen,
ich habe am Freitag richtig Spaß mit meinem Auto gehabt.
Ich wollte mal kurz etwas zu einer bekannten bringen. Als ich rückwärts einparken wollte, wurde erst die Lenkung schwergängig, dann war keinerlei Unterstützung mehr da und das Fahrzeug spuckte die Fehlermeldung "Batterie wird nicht geladen!" aus.
Ich konnte das Auto also noch abstellen und den Pannendienst rufen.
Der Mann an der BMW Hotline sagte mir, er könne im System sehen, dass der Generator blockiert sei.
Ich sollte das Fahrzeug stehen lassen und er schickt mir jetzt einen Abschleppen.
Nach ganzen 3 Stunden kam dann auch endlich ein Abschleppen, BMW hatte natürlich schon geschlossen, einen Einwurf für meinen Schlüssel gab es natürlich nicht.
Also bin ich nächsten Morgen wieder zu BMW gefahren. Einen Leihwagen hat man mir über die BMW Pannen Hotline organisiert und nach Hause bringen lassen.
Ich habe selbst mal in den Motorraum gesehen und musste mit erschrecken feststellen, dass der Schwingungsdämpfer abgerissen ist!
Der Meister bei BMW machte mir gestern auch nicht so wirklich Mut...
Er meinte, dass er diese abgerissenen Schwingungsdämpfer zwar schonmal gesehen hat, aber eher so bei 200.000 aufwärts.
Es könnte daran liegen, dass ein Nebenaggregat wie Generator oder Klimakompressor blockieren, könnte aber auch an einer defekten Kurbelwelle liegen.
Unter Umständen ist der Wagen auch heiß gelaufen, da ich ja noch einen Weile den Motor anhatte bis ich geparkt habe und der Abschleppen ihn auf den Pritschenwagen gefahren hat. Es gab ja auch keinen Hinweis Motor abstellen.
Echt ärgerlich. Sie werden sich morgen bei mir melden.
Hatte jemand von Euch schonmal sowas ähnliches?
Ich habe vorher auch nichts gehört oder so.
Mir war nur aufgefallen, dass gefühlt die Klimaanlage zeitweise lau und dann wieder eiskalt wurde.
Ich habe mal ein paar Bilder angehängt. Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch