Warum nicht, hab von keinem gehört, dass er ein gravierend schlechteres Fahrverhalten hatte..
Verbrauch Benzin VS Diesel
-
-
Ich dachte auch eher daran, dass sich ein Ganzjahresreifen möglicherweise schneller runterfährt und bei einem so schweren Wagen zur Sägezahnbildung neigt.
Ich weiß es, wie gesagt, nicht. -
Ich dachte auch eher daran, dass sich ein Ganzjahresreifen möglicherweise schneller runterfährt und bei einem so schweren Wagen zur Sägezahnbildung neigt.
Ich weiß es, wie gesagt, nicht.Eigentlich auch nicht, bzw. habe ich nicht bemerkt auf normalen Reifen. Ganzjahresreifen weis ich gar nicht ob es das für den 550 gibt.
Sägezahn hast allerdings immer mal gerne, liegt aber eher an der Reifenmarke wenn mit dem Fahrwerk sonst alles stimmt.
-
Ich fahre zur Zeit Michelin Eco irgendwas.
Sollen wohl besonders rollwiderstandsarm sein und somit den Verbrauch positiv beeinflussen.
Hab mir schon nach der ersten, etwas engagierteren Fahrt nen satten Sägezahn reingefahren. -
Diesel!
Alpina D5 Touring:
Pendelbetrieb knapp 80% Autobahn, Rest Stadt, immermal längere Strecken mit "artgerechter Fortbewegung".
Dauerverbrauch 9,2l
Minimalverbrauch (nur 120 auf AB, Alles voll auf sanft gefahren) - 6,2l (geht also über 1000km mit einer Tankfüllung, Bild)
Tanke Premiumdiesel von Total.
Bereifung Michelin Pilot Super Sport, 255/35ZR20 und 285/30ZR20, Winter alles 255/35ZR20.Vorher mit 530d (245PS) Dauerverbrauch 8,6l, dabei Sommer 245/40ZR19 und 275/35ZR19, Winter 17" 225er.
Für ordentlich Klang habe ich inzwischen noch was Anderes
D5 Reichweitenversuch:
attachment.jpg -
Mein Verbrauch vom Bodensee in die Heimat:
In Anbetracht der Verkehrsverhältnisse, 15km hinter einem Schwertransport, häufiges Abbremsen wegen "Elefantenrennen" gefühlten 50Baustellen und 100 Tempolimits bei schnurgerader guter BAB, 20km durch Berlin, find ich das ganz ordentlich für so ein Dickschiff.
IMG_2780.jpg -
Hast aber trotzdem noch nen guten Durchschnitt gefahren.
Verbrauch geht völlig ok, in Anbetracht von Leistung und Gewicht. -
Urlaubsfahrt vor 2 Tagen bin beeindruckt wie sparsam ein Benziner mit 300 ps sein kann. 8000km in 4 wochen gemacht keine probleme top auto. Durchschnittsverbrauch 8-9 liter bei 100 bis 140 kmh
-
Sehr guter Verbrauch!
Du warst in der Türkei? -
7,1l bei ca 85% Autobahn (Berufspendler, viel Stau, Limiter 160) 15% Stadt
17 Zoll, 225er
Mit PPK, wobei kein Unterschied zu vorher feststellbar ist.