Naja. Ich mag den Diesel durch seine Charakteristik deurlich mehr, wie nen Benziner. Und ich bin schon mehrere 35i's gefahren, die optimiert wurden (inkl. Downpipes).
Verbrauch Benzin VS Diesel
-
-
@AltinB1306 komm mal vorbei, dann drehst mal eine Runde.
Ich glaube, wenn du eine Minute gefahren bist, verschrottest deinen Diesel. -
V8 bin ich bis dato noch nicht gefahren. Der Rest (R4, R6) konnte mich bislang keineswegs überzeugen, den Diesel nicht zu mögen.
-
Muss auch sagen, was Klang, Laufruhe und Drehmomentverlauf angeht, vermisse ich meinen V8. Da war selbst der N62 verglichen zum N57 eine andere Liga.
-
Wenn ich Diesel höre habe ich immer so ein Bild im Kopf...
Ich fahr nur noch mitm zug
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nagut. Nehmen wir mal einen 550D gegen einen 550i
Interessant. Bei einem 520d vs. 520i sieht die Welt dann aber schon deutlich anders aus.
Laut der Website Autokostencheck steht der Diesel bei bereits 10tkm schon 20€ pro Monat besser da.
Vergessen darf man auch nicht, dass man sich dieses ganze Drama um den bösen Schmutzfink Diesel zunutze macht, wenn man jetzt kauft.
Ich habe im Dezember für meinen 520d LCI (110tkm, Luxury, Pano, AHK, Leder, DDC, Navi Prof, HiFi, Alarmanlage, Komf.-Zug. & 6WA) mit 8facher Bereifung und HU + Insp. neu gerade mal 17k€ bezahlt. Ein vergleichbarer Benziner hätte Tausende von Euros mehr gekostet.Also doch pro Diesel
-
Ganz klar Diesel. 530d F10 optimiert. Verbrauch 5,5-8 Liter
Heute Nacht 580 km gefahren auf der Autobahn mit 149,5 km/h Durchschnitt und 8,0 Liter Verbrauch auf 100km
Reisebordcomputer zeigt auf 9999km 6,2 Liter an
Sommer 20 Zoll 245 vorne und 275 hinten
Winter 19 Zoll 245 vorne und 275 hinten -
Interessant. Bei einem 520d vs. 520i sieht die Welt dann aber schon deutlich anders aus.
Laut der Website Autokostencheck steht der Diesel bei bereits 10tkm schon 20€ pro Monat besser da.Vergessen darf man auch nicht, dass man sich dieses ganze Drama um den bösen Schmutzfink Diesel zunutze macht, wenn man jetzt kauft.
Ich habe im Dezember für meinen 520d LCI (110tkm, Luxury, Pano, AHK, Leder, DDC, Navi Prof, HiFi, Alarmanlage, Komf.-Zug. & 6WA) mit 8facher Bereifung und HU + Insp. neu gerade mal 17k€ bezahlt. Ein vergleichbarer Benziner hätte Tausende von Euros mehr gekostet.Also doch pro Diesel
Genau. Die beste Zeit im Moment um Diesel zu kaufen, wenn man einen will.
Das Problem mit den Händlern: Willst verkaufen, dann jagen sie dich vom Hof - das Dieselzeug will doch keiner mehr...Bla...und zahlen halt den entsprechend wenig. Wollen sie dir nen Diesel andrehen, ist es immer noch das Non Plus Ultra und was besseres gibts nicht...Bla...
-
Das nennt sich Handel..
-
Fahrzeug: BMW F11 535i xDrive VFL
Motor: 306 PS
Baujahr: 05/2013
Bereifung: 245/45 R19 Goodyear RFT (Leider)
Kraftstoff: BP 98 Oktan Super Plus (Schweiz)
Verbrauch: ca. 12.3 Liter, Fahre aber auch 90% Kurzstrecke, Bei Langen Autobahnfahrten komme ich auf so ca. 9 Liter ist für mich aber nicht repräsentativ da ich mehr Land und Kurzstrecke Fahre.