Mein Fahrzeug wurde von VfL auf Lci umgerüstet. Hella LED Front, Bmw Heckleuchten, B&O nachgerüstet, M5 Spiegel, LED Innenraumbeleuchtung.
Seit der Umrüstung musste ich feststellen, dass wenn die Hauptscheinwerfer (auf Automatik) angehen, dass die vordere linke und hintere rechte Türeinstiegsbeleuchtung auch bei geschlossener Tür leuchtet.
Das Fahrzeug hat trotz des Tür-LED-leuchtens keine Probleme gehabt.
Meine Autobatterie wurde vor 3 Monaten gewechselt (Varta 105ah, 950a).
In letzter Zeit hat er oft „Batterie im stand stark entladen“ angezeigt bis hin zum völligen Startversagen.
Nach dem Fremdstart wurde die Batteriespannung in der Werkstatt mit 15,3V mit und ohne Verbraucher gemessen. Ergo • (Ladegerät 45minuten, danach Test der Batterie mit 620a Kaltstartstrom anstatt 950a)
-> ab zu Bmw
• Bmw sagt Ruhestrom usw alles i.O. (Batterie wurde vollständig mit Ladegerät geladen)
• Fahrt nach Köln -> mit Abstellen des Motors geht alles im Autos samt Display aus
-> 12h später wurde das Auto fremdgestartet und 15min ins Zentrum bewegt. Nach 10h Messeaufenthalt startet das Auto ohne Probleme. Anschließende Heimfahrt (4h). Seitdem keine Probleme MIT Meldungen (Batteriespannung 14,3V).
Was um Himmels Willen kann das sein?