Schalter vs Automatik vs Sport-Automatik

• ich finde es krass, welche geldverschwendung manche leute auf sich nehmen. da kauft man sich ein auto für ca. 60.000, fährt es sagen wir mal 2-3 jahre und gibt es dann mit glück für 30.000 her, nur um wieder 60.000 für ein facelift-modell auszugeben, das in 3 jahren wieder nur noch die hälfte wert ist. 10.000 euro verlust pro jahr, wie kann man da nachts noch ruhig schlafen?

oder sind f10 fahrer alles top-verdiener? ich verdiene als IT'ler schon weit über dem durchschnitt aber einen neuen f10 zu kaufen, würd mir im traum nicht einfallen. :)

wie seht ihr das? oder bin ich zu knausrig bei autos? :)

• Verstehen kann ich es nicht, besonders weil sich die Optischen Veränderungen in Grenzen halten. Neu würd ich auch nicht Kaufen, wenn dann nen Jahreswagen oder Dienstwagen. Ich Verdiene zwar ganz gut aber nur fürs Auto Arbeiten seh ich nicht mehr ein.

• Ich bin zwar Selbstständig, habe auch 12 Angestellte aber einen Neuwagen kaufe ich mir auch nicht. Ich bin ganz zufrieden mit meinem halbjährigen Dienstwagen mit einem Preisvorteil von 35%.

• schönes auto, leider sophistograu und benziner. ich suche spacegrau oder zweite wahl schwarz, wenn er wesentlich günstiger wäre aber spacegrau würd mich am meisten anmachen.

• Kleiner Tip, suche etwas länger und investiere in einen F mit Sportpaket.
    Wird im wiederverkauf besser zu verkaufen sein.
    Es sind auch einige mit Sportpaket auf dem Markt.

• Bei einem F ohne Sportpaket sollte eine gute Ausstattung vorhanden sein um einen besseren Wiederverkauf zu erzielen.

• ich finde es krass, welche geldverschwendung manche leute auf sich nehmen. da kauft man sich ein auto für ca. 60.000, fährt es sagen wir mal 2-3 jahre und gibt es dann mit glück für 30.000 her, nur um wieder 60.000 für ein facelift-modell auszugeben, das in 3 jahren wieder nur noch die hälfte wert ist. 10.000 euro verlust pro jahr, wie kann man da nachts noch ruhig schlafen?

Beim F10/11 wird ein hoher Prozentsatz geleast (meistens als Firmenfahrzeug). Oftmals gibt es auch eine Sonderleasing-Aktion bei der BMW einen Teil der Leasingrate zuschießt.
    Bei meinem (Privatleasing) geht BMW-Leasing nach 3 Jahren von einem Restwert von 59% aus, ein Wert, der in der Praxis wohl nicht zu erreichen ist. Dadurch werden aber die monatlich zu zahlenden Raten niedrig. Nach 3 Jahren gebe ich das Fahrzeug zurück (oder kaufe es zum dann tatsächlichen Zeitwert, der wahrscheinlich eher unter 50% liegen dürfte).

Zum eigentlichen Thema: Seit ich das erste Auto mit Automatik gefahren bin, will ich zumindestens ab einer gewissen Leistung (>150 PS) keinen Wagen mit Handschaltung mehr haben. Ich habe auch die Sportautomatik; die Schaltpaddels sind eine nette Spielerei, richtig brauchen tut man sie aber nicht und manuell schalten kann man auch ohne sie. Da der Mehrpreis jedoch lediglich 150 € war habe ich sie mitbestellt.

KH