Wäre mir ehrlich gesagt neu
Fahrertür kann nicht geöffnet werden
-
-
Hallo zusammen, bei meinem F10, 535i geht die Fahrertür nicht mehr auf.
Finanzierungsrate bezahlt ?
Nicht das se dir über BMW Car Data die Kiste verriegelt haben -
Würde da nicht lange fackeln und einen Schlüsseldienst finden der auch KFZ Türöffnungen macht denn die kennen sich mit allen Modellen und Problemen aus.
Klar ist es ärgerlich aber man kann daran nichts ändern sondern es besser machen.In meinem Fall ist es so, dass ich Probleme mit 3 von 4 Türen habe, genau dasselbe wie bei dir.. also komisch, vielleicht haben die ja alle mal solche Probleme mit den Schlössern -.-
Ich hatte auch auf Rat einer Kumpels nach einem Schlüsseldienst gesucht.
Bei https://www.schluesseldienstve…/gelsenkirchen-21755.html habe ich auch einen aus Gelsenkirchen gefunden der solche KFZ Öffnungen macht und auch das Schloss reparieren kann, bei dem habe ich gestern erst angefragt und bin gespannt was daraus wird.
Wie kommst du denn zurecht ?
-
Würde da nicht lange fackeln ....
... ich auch nicht . Tür muß gesprengt werden mit 3 xxxl Polenböller.
-
Es gibt unterschiedliche Schließsysteme denke ich (über die Baujahre hinweg).
Ich denke die aktuellen Modelle dürften keine mechanische Verbindung mehr zum Türschloß haben. Angeblich ist da nur noch ein Mikroschalter der über die Zentralveriegelung die Türe aufmacht, auch wenn man manuel mit dem Schlüssel aufsperrt. Das heißt, wäre nun der Akku leer, geht die Fahrertüre nicht mehr auf, sondern nur noch über die Notöffnung an der Beifahrertüre. Dann reinkriechen und von innen 2x am Türgriff der Fahrertüre ziehen. Dann sollte sie aufgehen. Würde ich mal versuchen und müßte dann auch so im Handbuch stehen.
Bei Modellen 2010...2012 geht es trotzdem noch mechanisch, z.b. wenn die Batterie leer ist an der Fahrertüre.
Mist bei meinem F07 dass die Batterie auch im Kofferraum ist und die Heckklappe nur elektrisch hinten aufgeht. Ist da der Akku leer, kannst reinkrabbeln, die Sitze umklappen, den Holzboden rausschrauben und den Akku ausgraben.
Oder über die Pole im Motorraum laden, wenn das Ladegerät mitmacht. Mein CTEK C5 schafft aber mit 5A die Kabellänge bis hinter zum Kofferraum nicht, wenn der Akku tiefentladen ist.
Immer wieder ein Spaß
-
Kannst dir ein US-Schloss kaufen. Die haben dann auch den Haken mit dabei, wo du die Klappe mechanisch öffnen kannst, auch wenn kein Strom liegt.
Ich habe in meinem Fl-Schlösser nachgerüstet. Mechanische Verriegelung geht. Noch dazu sind unsere Schlösser (F1x, F0x Reihe) baugleich mit denen der e6x und e9x-Reihe.
Das heißt, bis zum G30 sind die Schlösser alle gleich. Was ab dem G30 passierte, kann ich nicht sagen. Hatte noch kein Schloss von denen in der Hand.Und nur als Tipp: Wenn die Karren über 13-15 Jahre alt sind, können die vorderen Schlösser anfangen, ihr Eigenleben zu führen. Hatte ich bei mehreren e60 und e90. Wird beim F10 in dem Alter nicht anders sein, aufgrund derselben Schlösser.
-
Kannst dir ein US-Schloss kaufen. Die haben dann auch den Haken mit dabei, wo du die Klappe mechanisch öffnen kannst, auch wenn kein Strom liegt.
Ich habe in meinem Fl-Schlösser nachgerüstet. Mechanische Verriegelung geht. Noch dazu sind unsere Schlösser (F1x, F0x Reihe) baugleich mit denen der e6x und e9x-Reihe.
Das heißt, bis zum G30 sind die Schlösser alle gleich. Was ab dem G30 passierte, kann ich nicht sagen. Hatte noch kein Schloss von denen in der Hand.Und nur als Tipp: Wenn die Karren über 13-15 Jahre alt sind, können die vorderen Schlösser anfangen, ihr Eigenleben zu führen. Hatte ich bei mehreren e60 und e90. Wird beim F10 in dem Alter nicht anders sein, aufgrund derselben Schlösser.
Das ist interessant. Ich habe schon innen an der Heckklappe nach einer Notentriegelung gesucht. Nichts. Im Handbuch auch nichts.
Außen hat die Heckklappe kein Schloß, nur einen Griff der gedrückt wird (Mikroschalter). Wie gesagt, ist der Strom weg, ist die Klappe zu.
-
Das ist soziemlich der größte Benefit den ich durch die Nachrüstung der elektrischen Heckklappe erhalten habe. Brauchte allein letzten Winter 5x die mechanische Entriegelung
Der F01 hat noch ein Schloss, der alten Schule. Dachte, der F07 hätte es auch, da er auf den 7er basiert.
-
Hast du ein Bild davon ?
-