Hallo zusammen, bei meinem F10, 535i geht die Fahrertür nicht mehr auf.
Mit der Fernbedienung, auch von Innen sowie mit dem Schlüssel bekomme ich die Tür gar nicht auf.
Wenn man von Innen versucht, geht der Türstift etwas hoch, aber ein Öffnen
Ist nicht möglich.
Hat schon jemand so ein Problem gehabt ? Was könnte es sein ?
Ich danke für Eure HILFE !!!
Fahrertür kann nicht geöffnet werden
-
-
Hallo Muenchner,
das klingt für mich nach einem mechanischen Problem. Vielleicht ist der Kunststoffmitnehmer am Schließmechanismus verrutscht/gebrochen.
Wenn du bei geschlossener Tür die Türinnenverkleidung abkriegst kannst du das ganz einfach überprüfen.gruß,
aldor -
Die bekommt man bei geschlossener Tür so gut wie nicht ab, ohne sie zu beschädigen.
-
Die wird beschädigt, da der Rahmen der TVK auf die Türdichtung geht.
Wenn die Tür per mechanischem Schlüssel nicht aufgeht, ist das Verbindungsstück zwischen Schloss und Türschloss nicht angebdunden. Die meisten vergessen beim Wiedereinbau, dass es den gibt, bzw lassen den ganz weg. Merkt man im ersten Augenblick nicht, dass etwas nicht funkt, erst später.
Hast du ne Alarmanlage/Softclose?
-
Ich danke Euch für die Rückmeldungen !
Hallo AltinB1306,
Softclose habe ich nicht.
Da ich das Auto noch nicht so lange habe, heißt es, dass die Fahrertür schon mal aufgemacht wurde, und dieses Verbindungsstück zwischen Schloss und Türschloss nicht eingebaut bzw. vergessen wurde, wenn ich manuell mit dem Schlüssel die Tür nicht aufmachen kann ?Ich danke Dir für die Unterstützung.
-
Jup. Sofern du kein Sofotclose bzw Alarm hast, sollte durch simples 2x Türgriff innen ziehen die Tür öffnen lassen.
Sofern der Knoppel immer runter kommt und sich die Tür wirklich nicht öffnen lässt, hast du eine der 2 SAs und der Riegel lässt sich ab Werk von innen nicht öffnen.
In dem Fall würde ich probieren, zu nem Codierer zu gehen und den Innen-lock mal zu deaktivieren. Dann solltest du mit 2 Zügen am Türgriff innen die Tür aufbekommen.
Sofern die Tür nicht öffnet vom manuellen Schloss, wurde mal dran rumgetan. Sei es BMW oder wer anderes.
Da dein Schloss aber sowieso nicht öffnet (defekt ist), musst du ein neues bestellen und einbauen lassen. Da kannst dann drauf achten, dass das Verbindungsstück auch richtig arretiert. -
Du bekommst die Tür auch mit Softclose durch 2 mal Ziehen innen auf
-
Für gewöhnlich nicht, außer es wird aus der Codierung genommen.
Ab Werk können nur die Autos geöffnet werden, die kein Softclose/DWA haben.
Sofern eine der beiden SAs vorhanden, geht der Knüppel zurück, wie früher beim e39 zB.Gab sogar nen Thread dazu, wo das lang und breit durchdiskutiert wurde.
-
Bei mir gehts und da ist nix dergleichen codiert.. wüsste ich
-
Hm - strange. Vielleicht wars bei denen bei Softclose codiert und bei denen mit DWA ab Werk?