Hey,
ich hab mich schon ein bisschen ins Thema eingelesen, aber habe noch bei einigen Sachen Fragen und ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich hatte bis vor ca. einem Jahr einen E39 530i als Limo mit LPG-Anlage - Ich muss sagen ein Traum. Hab ihn verkauft, weil langsam der Rost an mehreren Stellen durch gekommen ist und immer wieder was anderes verreckt ist. Mein bisher größter Fehler, den zu verkaufen... Danach hatte ich einen neuen Seat Ateca, den ich gerade verkauft hab. Schönes Auto, bloß nicht für mich. SUV nervt doch, kein 6-Ender, ich fühl mich nicht so wohl wie in einem BMW usw.
Den habe ich jetzt verkauft und da ich nicht wieder auf sowas altes will (E39 fällt daher raus) und der E60/61 mir überhaupt nicht gefällt, soll es ein F11 werden.
Als Motor habe ich den N57D30 auserkoren.
Folgendes sollte mein Traumauto enthalten:
Automatik (Das sollte ja nicht allzu schwer sein)
ca. 100.000 km
dunkle Farbe (grau, schwarz, blau)
Must Have:
Leder (dunkel)
Navigationssystem Professional
Komfortsitze
Soundsystem Hifi Pro/Harman-Kardon/Bang & Olufsen
Xenon o. LED
PDC
Standheizung
Rückfahrkamera
NTH:
Dachhimmel anthrazit
M-Paket
Head-Up
AHK
Sollte er nicht haben:
xDrive / Allrad (Anfälliges Verteilergetriebe)
EDC - Dämpfer (Teuer, wenn kaputt. Habe ich im Ateca auch nie genutzt)
Allradlenkung (Anfälliges Lenkgetriebe)
Panoramadach (Nimmt nur Platz weg, geht später sicher irgendwann kaputt/wird undicht)
So, jetzt noch zu meinen Fragen:
1.) Standheizung nachrüsten lassen? Komme ich da mit 2500€ hin?
2.) AHK nachrüsten? Komme ich da mit 700€ hin? Sollte ich im Zweifel auch selbst machen können, hab ich schon bei E39.
3.) RFK nachrüsten? Ist das selber machbar?
4.) Ich verstehe nicht, wann der Bock jetzt Bluetooth (Audiostreaming/Freisprecheinrichtung) hat. Ist das automatisch bei allen Modellen vorhanden, wenn das Navi Prof. verbaut ist?
Ich lese hier immer wieder von einer ComBox, was hat es mit dieser aufsich?
5.) Anklappbare Spiegel hat er ab welcher Austattung?
Dieser hier gefällt mir z.B. ganz gut. Es fehlen nur die AHK und die RFK, dafür hat er leider Pano sowie xDrive. Außerdem erscheint er mir etwas arg günstig, mein Preislimit liegt bei ungefähr 23.000€.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
Stefan