Ist das möglich ohne größeren Aufwand?
-
-
Andere Spiegel verbauen, Verkabelung vom Kotflügel zu den Spiegeln ziehen, Loch im Kotflügel mit Blende schließen (wenns da eine gibt). Mehr ist es nicht.
-
Sofern EC-Spiegel vorhanden, brauchst nur den Blinker (also den Lichtleiter), Kabel bis zum Spiegelfuß und passende Spiegelkappe.
Kabel der Blinker kannst auch direkt vom FRM zapfen - von dort kommen sie nämlich raus. Vereinfacht die Arbeit um einiges.
Blende Kotflügel beim kaufen; 78€ beide.
-
Kann ich daraus schließen,
das eine Spiegelkappe mit Blinker
auf den VFL Spiegel passt? -
Sofern du jetzt den Spiegel mit "halber" Spiegelkappe hast, ja.
-
Servus!
Mal nachgehakt, da ich auch kurz davor bin mir die LCI Spiegel einzubauen. Teile habe ich alles, auch schon mal provisorisch ausprobiert, funktioniert alles, bis auf die Blinker natürlich
Kann ich nicht die vorhandenen Blinkerkabel aus den Kotflügeln direkt anzapfen? Die müssten doch irgendwo links und rechts in den Innenraum gehen oder?
Sonst müsste ich ja die Kabel für den rechten Blinker nach links durchs Fahrzeug ziehen um an das FRM ran zu kommen. Oder geht das nur so?
Und wie erkenne ich die Kabel am FRM die ich brauche? Ich bin kein Kfz Elektroniker und bin für jeden Tipp dankbar.
Freue mich auf Feedback!
-
Also ich Persönlich würde vom Fussraummodul A58*3B Pin44 direkt in die Fahrertür Pin1 am Türstecker und von dort zu Pin 7 oben auf den kleineren Stecker. Vom A58*2B Pin11 zur rechten Tür auf den Türstecker Pin1 und von dort auf den kleineren Stecker oben auf Pin1 damit musst nicht extra Kabel in den Innenraum wieder ziehen und Masse wird von der Tür genommen und somit hast auch alles original.
-
Hab es genauso gemacht. Unnötig, vom Kotflügel rein und nochmal zur Tür.
-
Eben da ist es um einiges leichter vom FRM die 2 Kabel zu ziehen. Masse müsste doch eigentlich schon im Spiegel liegen wegen dem Motor bzw den Motoren oder?
-
Wenn ich mich nicht irre, liegt Plus am FRMS an und Minus kannst irgendwo von der Tür abgreifen. Liegt bei mir aber auch knappe 3 Jahre zurück...