Das ist nur aufm Prüfstand bei speziefischen Fahrzeugen - nicht in der Serie.
Xhp Flashtool f10 530d
-
-
na alles ist doch heute den abgaswerten untergeordnet ... was alles schlechter macht außer das fake abgas.
-
Gestern XHP Stage 3 geflasht...
Leider haben sie den Schaltpunkt im Eco Modus vom 2. in den 3. verändert, nun schaltet er bei 29kmh, davor wars schon bei 25kmh. Keine Ahnung warum, die Schaltpunkte im Ecop waren gut wie sie sind.
In D Comfort schlaltet er bei 30kmh in den dritten, das hätte man ruhig herunter setzen können. Leider kannst die Schaltpunkte nur für alle Modies und nur in Prozent ändern, heisst egal welcher Lastzustand.Schaltvorgänge sind in allen Modies schneller. Bei kaltem Getriebe ist es nun angenehmer zu fahren. Weniger Wandler Schlupf, mehr Motorbremse. Bis jetzt finde ich sie ganz gut, mal besser als Serie durch die schnelleren Schaltvorgänge. gerade die Gedenksekunde wenn das Getriebe zurück schalten soll durch mehr Gas, gehen schneller.
Ich fahr mal noch ne zeit die Stage 3 und teste dann die 2.
Komisch ist, dass bei meinem nur in Stage 3 angezeigt wird dass sie die Drücke erhöht haben... das würde schon Sinn machen bei einem Motor mit etwas mehr Leistung.
-
als ich meinen dieses Jahr geflasht habe, stand es bei Stage 2 dabei mit der Druckerhöhung.
Muss ich mal dem Support schreiben und Nachfragen.
Wenn in 2 die Drücke Serie sind, dann flashe ich auch noch die 3.
Hast du bei deinem Getriebe schon einen Ölwechsel oder ne Spülung gemacht?
Ich will das dieses Jahr noch bei meinem machen.
Hab jetzt knapp 104tkm drauf. -
Hast du bei deinem Getriebe schon einen Ölwechsel oder ne Spülung gemacht?
Ich will das dieses Jahr noch bei meinem machen.
Hab jetzt knapp 104tkm drauf.Ja, hab Ölwechsel gemacht. Wenn dann würde ich spülen lassen, mit neuem Öl, keine Reiniger.
Wenn auf HP den 530xda auswählst, dann zeigt er bei Stage 2 kein Druckerhöhung an, nur in Stage 3. Drum teste ich die 3er aktuell.
-
-
steht die gleiche Beschreibung bei Stage 2 auch in der App?
Ich hab damals nur in der App gelesen als ich meinen geflasht habe.
Hab Stage 2 v1 oder v1.1 oder so drauf.
Da gab es nur 2 Versionen zur Auswahl als ich geflasht habe.Ich schau bei Gelegenheit mal nach und schreibe dem Support wegen der Druckerhöhung.
Wenn ich keine habe, dann flashe ich Stage 3 -
Sind dir die anderen Schaltpunkte nicht aufgefallen?
-
doch schon, aber nur in Comfort und Sport.
Eco fahre ich nie.
Habe heute früh zur Arbeit mal Eco probiert.
Meiner schaltet in Eco bei 27km/h in den 3ten und bei 34km/h in den 4ten Gang. -
Das schon komisch, der war ganz sicher auf 25kmh oder so, auf jeden Fall viel niedriger. Bei Comfort ist er bei 30kmh.