Anscheinend nicht. Schau mal auf Kleinanzeigen.
Xhp Flashtool f10 530d
-
-
Bei welchen Drehzahlen schaltet der in D Modus runter?
-
Nee das nicht aber bei optimierten Autos wird die Aufhebung, zumindest zum Teil benötigt.
Wer jetzt schon ohne Getriebeanpassung und Optimierung "erfolgreich" unterwegs ist (insbesondere bei den 45er Getrieben) braucht auch kein XHP mehr. Da ist das Kennfeld ohnehin nur verbogen . Von daher passt "zum Teil" wirklich gut .
Alpina und 530d mit Mehrleistung hat mir nicht wirklich gefallen. Drehmomentverlauf und HA-Übersetzung sind eben doch zum Alpina stark abweichend. Das passt für mein Empfinden da nicht wirklich. Beim 535d schoch eher...
-
ich finde xHp fährt sich gut.
Egal ob 6hp oder 8hp Getriebe.
Ich selber fahre die Stage 2 bei meinem Leistungsgesteigerten 530d. -
Klär uns doch mal genau auf was "fährt sich gut " bedeutet ... !
-
die Schaltpunkte und die Schnelligkeit der Schaltvorgänge.
Das Drehmoment des Motors wird auch besser genutzt als mit der Seriensoftware.
Verbrauch ging bei mir deshalb auch ca 0,3l runter seit xHp.
Comfort Modus und D ist bisschen schneller und trotzdem total sanft wie Serie.
Comfort Modus und DS ist nochmal schneller, hier merkt man dann schon leicht die Schaltvorgänge.
Sport Modus in Kombination mit manuell schalten ist dann schon fast wie DKG, hier spürt man dann die Schaltvorgänge von der härte her wie bei nem e92 M3 mit DKG.Schwer zu beschreiben, weil das 8hp Serie schon wirklich gut abgestimmt.
Beim 6hp ist der Unterschied viel größer. -
Das Drehmoment des Motors wird auch besser genutzt als mit der Seriensoftware.
Verbrauch ging bei mir deshalb auch ca 0,3l runter seit xHp.Interessant ... ist dieser Abgasquatsch dann quasi raus aus der Getriebe SW ?
-
Was meinst du damit?
-
Ob der Müll dann herausen ist aus der Getriebe SW was zwar bessere Abgaswerte macht jedoch ingesamt
schechteren Durchzug und Leistung ... -
ich weiß wirklich nicht was du da meinst.
Mir ist sowas beim Getriebe nicht bekannt