hau doch mal einen Link her
535i Supersprint Endschalldämpfer Erfahrungen?
-
-
sieht relativ vielversprechend aus oder?
ich denke ich werde in Österreich mal direkt anrufen wenn ich zeit finde.
-
also kurz zur Info. Verschiedene BMW Niederlassungen in Österreich bieten den Performance Endschalldämpfer für den 535i für 1250€ an.
Vielen Dank für eure Hilfe !
Lg
-
Mir wurde gesagt, dass der Performance Endschalldämpfer in Deutschland (EU?) (neu) nicht mehr zugelassen ist.
Kann mich jemand aufklären?
-
Wir Ösis leben etwas fern von den EU-Richtlinien
In D bekommst den nimmer, wegen irgendwelcher neuer Akustikgesetze oder sonst so nen Schmarrn.
Da musste auch Daimler ihre AMGs leiser stellen.. -
Das bringt mich direkt zu der Frage ob ich einen in Österreich kaufen kann und in Deutschland fahren darf?
-
Hm... die Frage ist sehr berechtigt. Denn, theoretisch könntest du sagen, dass du ihn schon vor dem Beschluss des Gesetzes gekauft und montiert hast - wenn dies nicht gilt, heißt es im Umkehrschluss, dass eigentlich alle den wieder zurückbauen müssten...
Aber nachdem eine BMW TN draufsteht, denke ich mal, kräht kein Hahn danach...
-
Richtig, einfach kaufen und dran machen.
Das interessiert eh keine Sau. Selbst wenn du mal kontrolliert wirst, fällt das der Polizei in 99% der Fälle eh nicht auf.
Selbst wenn, einfach sagen ist original BMW-Zubehör: M-Performance ESD mit E-Prüfzeichen fertig. -
ich spiele auch mit dem gedanken mir so eine AGA anzuschaffen. Evtl. kann man eine Sammelbestellung machen.
-
Das kann man prinzipiell schon machen, aber denke nicht das ihr euch was spart.
Zudem denke ich ist der Aufwand viel größer, als wenn jeder einfach selbst bestellt.