F30 basiert auf F20, genauso wie der E90 auf dem E87 (witzigerweise nicht umgekehrt), F10 basiert auf F01.
Kaufberatung 535i vs 550i
-
-
Warum der 3er robuster sein soll erschließt sich mir nicht , ist doch die gleiche Technik. Ist nicht sogar die Bodengruppe identisch?
Ne, glaub ich nicht. Motoren sind ja auch anders. Getriebe - weis ich mittlerweile nicht. Vielleicht verbauen sie im 3er nun auch 8HP? Kann ich nicht sagen, das ding wurde damals (gut 12-15 Jahre her) da noch nicht verbaut. Zumindest hatte ich kein 8 Gang im 3er
-
Die Motoren sind also anders? Na auf die Erklärung bin ich mal sehr gespannt
-
Noch keinen N63 in einem 3er gesehen, außer man baut an
-
Ok, wow Schießt mal wieder den Vogel ab
-
Bei Mercedes sollen lt einem Motoreninstandsetzer zB 220erCDI im W204 und W211 unterschiedlich sein.
Bei BMW hab ich das noch nie gehört (ok, außer dass der e46 damals den M57TU und der e90 den N57 bekommen haben, aber die Vorgängermotoren gab es im jeweiligen Modell sowohl im 3er, als auch 5er, sind aber nicht "unterschiedliche" Motoren, sondern nur aufgrund des technischen Aufwands berechnete Aufwertungen).
-
Die E90 vor LCI hatten auch den M57. Nur die 4-Zylinder E90 vor LCI hatten erst den M47, dann den N47 und ab LCI dann geschlossen den N47
-
Meint ich ja - den M57TU, bzw M57TU2 gab es sowohl im e60, als auch e90 vFl (das meinte ich mit "Vorgängermotoren"). N57 kam dann mit dem Facelift, hat aber nichts mit anderen Motorinnereien zu tun, sondern komplett neuem Motor.
-
Dann ok
M57 btw. ist ein Biest Mr. Unkaputtbar -
Dann ok
M57 btw. ist ein Biest Mr. UnkaputtbarIm e39 ja.
Im e60 nein.
Kette wird ab 250tkm fällig. Bei den Vfl defekte Injetoren, die alles im Motor zerstören was sich bewegt.Ansonsten alles easy.
408ps Hauptproblem erhöhter Ölverbrauch, Kette, Injektoren
450ps bis jetzt nur einen mit Motorschaden gesehen.