Also ich kenn keinen N63 vor TÜ, der keine Probleme gemacht hat. Man liest wenig, weil der Motor zu Recht nicht sehr verbreitet/beliebt im F10 war.
Es hat, btw, seinen Grund, weshalb man vor allem im F01 den 408PS N63 hinterher geschmissen bekommt, während die 449PS Variante wertstabil ist und immernoch ne Stange Geld kostet.
Kaufberatung 535i vs 550i
-
-
Komisch, ständig hört man, wenn sich viele in Foren beklagen, "nicht schlimm, es melden sich nur die, die negative Erfahrungen gemacht haben". Im Grunde, auf Grund der Vielzahl gebauter Autos nicht schlimm. (so sagt man ja immer)
Jetzt hört man kaum was von den Motoren, sind die noch viel schlimmer?
Man dreht es sich halt immer hin, wie man es gerne hätte.
Ja, man kann es nicht leugnen, gab es wohl des öfteren Probleme.
Aber zu sagen, alle sind schrott, sind nur Stammtischparolen.Es gibt genug von den 50i VFL. Bloß wo sind die alle? Alle glücklich und fahren oder machens wie SamTE und lassen ihn in der Garage, damit nichts kaputt geht?
-
Ich kann nur von den N63 vor TÜ sprechen, deren Fahrer ich kenne
-
Ja, du wirst sicher mehr kennen, wie jeder andere.
Aber eben nicht alle über einen Kamm scheren. Ich hatte Spaß mit dem 408er. -
Dann ist das ja gut für dich, bissl Glück gehört auch dazu im Leben
-
@JahnH
Vom Händler oder privat?
Weil so einen Risiko Motor wie den N63 aus dem vorfacelift sollte man wenn überhaupt nur vom Händler mit Gewährleistung und ordentlicher/umfangreicher Garantie kaufen.
Da gehen schneller als man denkt gleich mehrere tausender drauf wenn was kaputt geht, grad die bekannten Motor Krankheiten.Deswegen habe ich mich gegen V8 entschieden und einen 535i gekauft, der reicht locker aus.
-
Wenn nicht der Verstand und der Geldbeutel entscheiden sondern die Emotionen, dann immer einen V8. Wahrscheinlich wirklich eher der 450 PS. Ich hatte den im F12 und war ohne Pause begeistert. Zum 408 PS kann ich leider nichts sagen. Immer bedenken, in Foren werden nur die Problemfälle behandelt und fast nie gesagt, was gut war.
Gruß
-
Ich sag auch was gut ist. Leider sind die 5er, außer der 530er Motor alle Schrott, vorallem schon wegen dem schlechten BMW Service und der allgemein immer schlechter werdende Produktqualität.
Schon Seiten vorher geschrieben, meistverkaufte Flottenfahrzeuge sind 3er. Und die sind auch wesentlich robuster und langlebiger. Aber am Ende entscheidet das jeder selber, ich nach 30 Jahen BMW bin da nicht mehr dabei. Reicht.
-
Ich sag auch was gut ist. Leider sind die 5er, außer der 530er Motor alle Schrott, vorallem schon wegen dem schlechten BMW Service und der allgemein immer schlechter werdende Produktqualität.
Schon Seiten vorher geschrieben, meistverkaufte Flottenfahrzeuge sind 3er. Und die sind auch wesentlich robuster und langlebiger. Aber am Ende entscheidet das jeder selber, ich nach 30 Jahen BMW bin da nicht mehr dabei. Reicht.
Hast du schlechte Erfahrungen gemacht mit deinem 5er bzw F10?
Weil probleme hatte ich nie größere gehabt mit den bisherigen 5er, klar mal hier mal da was kaputt, aber alles im Rahmen und eher Verschleiß so wie andere Autos eben auch.
-
SamTE mit seinem BMW und "Murphys Gesetz" sind quasi eine Person.