Kosten Service bis 70000 km?

  • Würde ich machen wenn die Karre 200tkm runter hätte. Aber der hat gerade mal 95.
    War erst letztens wegen Korrosion beim Freundlichen. Wurde auch gemacht da, das Scheckheft gepflegt war.


    Ich gebe dir aber Recht. Beim freundlichen habe ich nicht immer den Eindruck das der Wagen in guten Händen ist. Da kann man es zum 1/4 des Preises selbst machen wenn man keinen Wert auf ein Scheckheft legt.

    Aktuell: G31 LCI 520d
    Ex: E36 316i (1992), 525i E39 LPG (2001), E39 525iA (2003), E46 320iA LPG (2000), E39 520iT LPG (2001 und 541.000km), E46 325Ci Cabrio (2002), F10 535i Stage 1 (2011)

  • Beim F10 macht sich das Scheckheft noch sehr bemerkbar, e60 nur beim LCI. Alle drunter sind mehr oder weniger "befreit".


    Wenn du eine Mappe, mit allen Rechnungen und Gutachten führst, reicht das den Interessenten in der Regel. Der Zustand des Autos tut sein Übriges und sie fragen gar nicht mehr nach dem kleinen Heftchen.

  • Kann mir einer einen Tip geben, von wo ich den Microfilter, möglichst original, günstig beziehen kann?

  • Schau vielleicht mal bei Leebmann24 vorbei. Dort werden neben dem Original auch diverse Alternativen zum Original BMW Ersatzteil aufgeführt.

  • Kann mir einer einen Tip geben, von wo ich den Microfilter, möglichst original, günstig beziehen kann?

    Sofern ATU das Angebot noch hat: dort den Premium Mann Filter für 29€ inkl. Einbau :thumbup:

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • So, Auto ist zurück. Habe 545 Euro inkl. Wartung der Klimaanlage bezahlt und das in der BMW Niederlassung bei uns. Ich denke da kann man/n nicht meckern. Öl habe ich selbst angeliefert.
    War der 3. Service 48000 km mit Bremsflüssigkeit, Kerzen mussten nicht gewechselt werden.
    Das nur zur Info und für die, die es Interessiert

  • Off-Topic:
    Hast du deinen Wagen noch nicht verkauft? :D
    Stand mal bei mobile oder?

    Aktuell: G31 LCI 520d
    Ex: E36 316i (1992), 525i E39 LPG (2001), E39 525iA (2003), E46 320iA LPG (2000), E39 520iT LPG (2001 und 541.000km), E46 325Ci Cabrio (2002), F10 535i Stage 1 (2011)

  • Off-Topic:
    Hast du deinen Wagen noch nicht verkauft? :D
    Stand mal bei mobile oder?

    Hatte einen Käufer, habe dann letztendlich beschlossen, dass Auto zu behalten. Weisst ja wie das ist, Vernunft und Bauchgefühl, bekomme das nicht in den Griff.

  • Musst behalten, wart noch paar Jahre, dann sind unsere Auto gefragter denn je (sind sie jetzt ja auch schon).
    Wird ja nur noch so ein 1.2l 3 Zylinder Mist gebaut.
    Zudem ist der N55 ein Top-Motor!