Was soll groß "dagegen" sprechen.
a) es sind beides Benziner
Was soll groß "dagegen" sprechen.
a) es sind beides Benziner
Davon abgesehen
Ich habe exakt dieses Auto vor meinem jetzigen F06 gefahren. Falls du Fragen hast, schieß los
Also einen N55 ?
Ok gibts generell spezielle Punkte bei dem Modell welche man checken sollte
zb am Motor und Getriebe ? Das DKG ... gibts auffälligkeiten oder ist das ne solide Sache ?
Persönlich würde ich jedoch mehr in Richtung N54 gehen.
Davon wird abgeraten da er wohl div. Probleme macht.
Alle empfehlen eigentlich den N55.
Meine auch mal gelesen zuhaben das sich vom N54 auf n N55
turboseitig zusätzlich was geändert haben soll ...
Warum würdest du dann nachz nem N54 kucken ?
Meine auch mal gelesen zuhaben das sich vom N54 auf n N55
turboseitig zusätzlich was geändert haben soll ...
N54: Bi-Turbo und Benzindirekteinspritzung
N55: ein Turbo (Twin-Scroll-Lader), Benzin-Direkteinspritzung und Valvetronic
Aus reinem Enthusiasmus würde ich zum N54 greifen
Weil der N54 mehr Reserven hat und wie ich finde die schönere Motorcharakteristik hat aber das ist sehr subjektives Empfinden.
ok ... zwei turbos sind besser als einer und drei ....
Also einen N55 ?
Ok gibts generell spezielle Punkte bei dem Modell welche man checken sollte
zb am Motor und Getriebe ? Das DKG ... gibts auffälligkeiten oder ist das ne solide Sache ?
Ja, genau. Solider, drehfreudiger Motor mit nem super Klang. Vor allem in Kombination mit dem Performance ESD.
Das DKG arbeitet sauber und hat mir nie Probleme bereitet. In manchen Alltagssituationen kann man aber eine nicht erwartete "Gedenksekunde" beim Schaltvorgang wahrnehmen. Kommt aber selten vor und man gewöhnt sich dran.
Motor lief auch immer problemlos. Bei etwa 130tkm hat sich allerdings meine Wasserpumpe verabschiedet und sämtliche Dichtungen (Ventildeckel, Getriebeölwanne, Zylinderkopf) fingen an zu suppen bzw schwitzen. Solltest du vor dem Kauf auf jeden Fall checken.