Hallo,
seit ca. 2 Wochen habe ich das Phänomen, dass der AdBlue-Füllstand nach jedem Start mit 23.000 Restkilometer und 0,0 Nachfüllmenge angezeigt wird. Durch die langsame Korrektur des Füllstandes habe ich es selbst nach vier Stunden Autobahn nicht geschafft, den tatsächlichen Füllstand in der Anzeige zu erreichen. ** Aufgefallen ist mir das in Kroatien, vor der Abreise war alles gut, ich hatte ja die Füllstände kontrolliert. Nach Rückkehr habe ich dann komplett aufgefüllt, da ich nicht so ganz sicher war, wieviel Km ich noch hatte. Musste 8l Nachfüllen. Diese 8l Fehl in der Anzeige habe ich die gesamte Rückreise nicht geschafft, über 2-3l bin ich nicht gekommen. Es scheint aber so weit zu funktionieren, die ersten 500km werden von der Restlaufzeit abgezogen, aber wie fangen nach wie vor bei den vollen 23.000km an. Einzige Besonderheit wäre, dass er in Kroatien sonnig stand. Geber scheint es ja zu tun, da er ja den richtigen Füllstand liefert.
Ansonsten gibt es keine Auffälligkeiten, jemand eine Idee?
Für nicht Adblue-Fahrer: Die Anzeige korrigiert nach Auffüllen mit ca 1-2l pro 100km oder Fahrstunde die Anzeige. (hat mich auch verblüfft)