Welches Automatikgetriebe habe ich 525d xDrive

  • bekannte fahren das 8hp45 seit vielen 10tkm mit 550nm.
    Ausgelegt soll es ja bei den Diesel bis 500nm sein und Benziner bis 450nm.
    Ohne Ampelstarts und guter Wartung hält es das schon aus.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Hallo,
    du hast ein GA8HP45Z mit 450Nm Auslegung...definitiv. In diesem Fahrzeug wurde nie ein anderes AG verbaut.


    Das mit der Kennfeldänderung würde ich mir reiflig überlegen, der Motor ist so schon an der Materialgrenze und ein "Mimöschen". Ist nicht der idealste Motor für sowas.

    Hallo Svenner


    Ist das xDrive Automatikgetriebe baugleich zum Hinterrad Automatikgetriebe ?

    F10 2010 525D

  • Bei der Hardware des Automatikgetriebes gibt es keine Unterschiede zwischen xDrive und RWD.

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Bei der Hardware des Automatikgetriebes gibt es keine Unterschiede zwischen xDrive und RWD.

    Im Getriebe schon, das Gehäuse nicht.

    RWD Getriebe kannst das VTG nicht befestigen.

    Das xDrive Getriebe hat nur nen Wellenstutzen mit Verzahnung raus stehen.

    Das RWD Getriebe hat nen Flansch dran um die Hardy zu befestigen.

    Den Flansch kannst aber am xDrive Getriebe nicht befestigen.

    Das xDrive Getriebe hat auch zusätzlich nen X in der Bezeichnung.