Kannst auch meinen 35d haben
BMW F11 Diesel fürn Alltag - 520d oder mehr- xDrive?
-
-
Wenn der Preis stimmt, her damit. Mein Dicker bräuchte vielleicht ne Erfrischungskur
-
Mach du erstmal deinen Lappen
-
Immos, XDrive ist super wenn du in einer Region mit Schnee wohnst. Da ist es egal ob es Berge gibt oder nicht. Schneebedeckte Fahrbahn reicht und der XDrive hat erhebliche Vorteile. Im übrigen auch bei Regen und unterschiedlich griffiger Fahrbahn (Herbst).
Wohnst im Norden oder Westen der Republik, dann brauchst kein XDrive. Die sehen kaum Schnee. Da würde ich dann eher Aktivlenkung empfehlen.
Zum Motortyp: 520 oder 530. Alles andere ist nix. Die Qualität der Motoren ist zu schlecht geworden.
-
Zum Motortyp: 520 oder 530. Alles andere ist nix. Die Qualität der Motoren ist zu schlecht geworden.Einspruch !
Der 50d (Motor !) ist auch top ... -
Einspruch !Der 50d (Motor !) ist auch top ...
Diesel. Yep
-
Ich bin im Mai vom 35d auf 30d umgestiegen. Ich muss sagen, dass mir der 35d deutlich mehr Spaß gemacht hat und wenn ich nochmal einen F11 nehmen sollte dann wirds wieder ein 35d.
Vorteile vom 30d, Reparatur günstiger und 2L weniger Verbrauch.
Vorteile 35d, sehr angenehme Leistungsentfaltung und er bring die Kraft besser auf die Straße.
-
2 Liter?
Da hast aber deutlich mehr Spaß, wie es mir scheint -
Ich bin im Mai vom 35d auf 30d umgestiegen. Ich muss sagen, dass mir der 35d deutlich mehr Spaß gemacht hat und wenn ich nochmal einen F11 nehmen sollte dann wirds wieder ein 35d.
Vorteile vom 30d, Reparatur günstiger und 2L weniger Verbrauch.
Vorteile 35d, sehr angenehme Leistungsentfaltung und er bring die Kraft besser auf die Straße.
Das ist richtig, dass der 535 mehr Kraft auf die Straße bringt. Aber auch mehr Motorschäden.
-
Naja... wenn der Turbo hopps geht, würde ich nicht sagen "Motorschaden". Der ist ja eigentlich noch ok.
Und die Lagerschalen/Pleuel waren bei der 299PS Variante häufig als Defekt anzutreffen. Beim TU mit 313 PS dann nicht mehr.