Guten Tag,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Alltagswagen.
Aktuell fahre ich einen BMW F34 320d GT sDrive mit Sportline. Leider bin ich mit dem Fahrzeug nicht so zufrieden, Unzällige Rückrufe, ständig Defekte und vermisse das 5er Gefühl meines damaligen E61 525d mit 177PS.
Nun soll es ein BMW F11 LCI werden. Die Eltern fahren einen F10 520d 184PS Automatik und sind hiermit top zufrieden, auch ich mit dessen Fahrleistungen.
Mein Händler des Vertrauens wurde von mir beauftragt, er soll sich melden, sofern was passendes reinkommt, das tat er gestern auch.
2016 BMW 520d xDrive, Touring, 55.000km, 1 Hand, MPaket grau, Alcantara, Navi Business, Multifunktionstacho, Lordose, Sitzheizung, Xenon, Hifi, Dachreling Alu, Exterieur Line Alu, Ambientes Licht, LED Nebelscheinwerfer, Innenspiegel abblendend, PDC v/h und die Serienausstattung
Eigentlich nicht soviel Ausstattung (lediglich MPaket und Business Paket) für einen F10, aber dennoch das "nötigste"
Den 10,25" Display würde ich dank Entrynav preiswert nachrüsten und codieren lassen!
Mein Budget wäre ca 25.000€, hierbei sind wir noch etwas drüber
Bin den B47 schon im 420d xDrive und 2018er X1 xDrive gefahren und fand den dort super ausreichend auch vom Verbrauch.
Nur im F11 mit xDrive habe ich etwas Bedenken, will keinen zu großen Rückschritt zu meinen 320d Gran Turismo machen
Ist der BMW F11 520d mit xDrive wirklich so Lahm wie er in diversen Foren niedergemacht wird?
Und das xDrive immer noch so anfällig ist, oder muss ich mir bei den kleineren Motorisierungen eher keine Gedanken machen?
Verbrauch rechne ich mit ca 0,5-1,0 Liter mehr zu meinen F34 mit 184PS Automatik und Heckantrieb, sofern das hinkommt
-Ad Blue, braucht er?
-auf was ist zu achten, speziell F11 mit dieser Kombination?
Zu mir und meinen Anforderungen.
-25.000 im Jahr, 40% Autobahn, 40% Landstaße, 20% Stadt
-Allrad wird eigentlich nicht benötigt (max 5mal im Winter) bin mit Heckantrieb bis jetzt überall hin
-Autobahn meist mit 110-130km/h (1-2mal im Monat Vollgas)
-kein Anhängerbetrieb
Das man sich hin und wieder mehr Leistung wünscht, vorallem beim Überholen, ist so, hatte aber bei meinen 3er GT nie das Gefühl untermotorisiert zu sein.
Habe es nur immer bereut kein MPaket zu haben
Um das mit der Leistung auszugleichen, falls ungenügend, würde ich das Performance Kit verbauen lassen, gibt es ja auch für xDrive.
Zugegeben, nach 530d und 535d habe ich auch gesucht, wäre natürlich toll. Nur habe ich noch ein 5 Liter 421PS Gefährt in der Garage stehen für schöne und schnelle Ausfahrten Somit denke ich, sollte es im Alltag zumindest ruhiger und sparsamer voran gehen
Würde mich auf ein paar Erfahrungen und Ratschläge sehr freuen