Das mit dem VTG ist klar... VAG wäre interessant wie sie es lösen.
X5 40d Bj 2011 Euro5
-
-
Was möchtest du da lösen ?
-
Naja. Es gibt kein SG fürs Vorderachsgetriebe, also kann man es auch nicht "lahmlegen" das meine ich.
-
Naja. Es gibt kein SG fürs Vorderachsgetriebe, also kann man es auch nicht "lahmlegen" das meine ich.
Bei xDelete wird nur die VTG Kupplung komplett geöffnet.
Dann kommt keinerlei Kraft vorne an.
Mit dem Vorderachsgetriebe passiert nichts.
Das dreht sich einfach nur weiter mit.
Wird aber nur noch von den Rädern angetrieben und nicht mehr vom VTG.
Haben das schon Mal an einem E91 330d xDrive n57 getestet.
Läuft ohne Leistungsverlust.
Laut Insoric Messung vorher/nachher kamen sogar paar PS mehr raus. -
Cool danke für die Info.
-
Habe jetzt einen X5 30d aus 2014 ....
Jetzt wohl nicht mehr
Wie machen sich denn die X5 E70 so im Alter ?
Versicherung (Typ-Klasse) ist jedenfalls auf Anschlag ... toppt sogar noch 50d und wohl auch M5.
-
Jetzt wohl nicht mehr
Wie machen sich denn die X5 E70 so im Alter ?Versicherung (Typ-Klasse) ist jedenfalls auf Anschlag ... toppt sogar noch 50d und wohl auch M5.
unser hat jetzt 230.000 drauf und vorderachse is durch. kommt anfang märz alles neu.
sonst hat er wenig probleme. bis auf kleinigkeiten.. die aber eher verschleiß sind und nicht typisch E70
achja und n reifenfresser is der koffer. alle 3 jahre neue sommerreifen für 1200€ muss man einplanen.
-
unser hat jetzt 230.000 drauf
welche motorisierung habt ihr denn ?
-
Hab mal 11/12/13er e70 gecheckt.
Naja bei den meisten war der allgemeine
Zustand ( insb. Innenraum) eher 3-4.
Halbwegs passable kosten auch noch
so 22-26 t€.
Km sind idr auch mehr oder minder deutl
über 100k .... dab+ gibts glaub ich garnicht. -
welche motorisierung habt ihr denn ?
M57 3.0d 235PS