VTG und VAG ...
X5 40d Bj 2011 Euro5
-
-
Eigentlich ganz geil. Evtl. werd ich das tatsächlich mal testen, weil genau das wäre der Traum. Wenn der Allrad nicht benötigt wird, auf RWD fahren und im Winter bei nem Meter Schnee auf 4WD switchen.
Nach der Garantiezeit wäre das einen Versuch wert, sofern die Jungs es hinkriegen mit den F-Baureihen. Frühjahr 2019 ist inzwischen auch schon bissl her. -
...
sofern die Jungs es hinkriegen mit den F-Baureihen. Frühjahr 2019 ist inzwischen auch schon bissl her.warum nicht ?
ob das wegen der kompliziertheit auf sich warten lässt oder eher das primär
zahlende E-Baureihenpuplikum zuerst zu bedienen war ... wissen wir nicht. -
die Jungs arbeiten ständig daran... auch an der Getriebesoftware (xhp) und die Präsentationszeiten für die neuen Modelle sind schon etwas mutig angesetzt.... aber da kommt sicher was.. die haben ja auch grad Urlaub
-
RBT-Tuning habe ich glaube mal gehört... wenn, dann sind die sicher in Wien
-
die Jungs arbeiten ständig daran...
Entnimmst du das deiner allgemeinen gedanklichen Vorstellung oder
auf konkrete Nachfrage ? -
entspringt alles meiner Phantasie
Ich hatte das Getriebe-Tuning auf meinem E61 535D und damals schon gelegentlich Kontakt, habe auch auf Foren die Entwicklung für den F1x mitverfolgt... fahre auch jetzt eine Optimierung auf meinem F11 535xD.
-
Na dann kontakte mal wieder und frag wann X-Drive-EX für den F1x released wird
BTT : den E70 gabs wohl auch mit Triturbo.
Wie schaut es mit X5M aus ?
Selten ? Teuer ? -
Ich frage mich gerade nur, wie das dann mit dem Vorderachsgetriebe läuft. Weil eigentlich gibts dafür keinerlei Software-Einheiten, mit denen man es anders als das VTG programmieren könnte - folglich auch keine Möglichkeit, über Software den Zustand der Kupplung zu ändern... würde also immer trotzdem mitlaufen, obwohl die Vorderräder nicht angetrieben werden... weil die Kupplung zu ist..klingt für mich so, als ginge es mit einem Leistungsverlust einher. Wäre interessant, wie die Jungs das lösen.
-
Na das VTG wird auf "ohne" Kraftschluß" programmiert quasi offen.
Das VAG dreht sich natürlich über die Vorderräder passiv mit aber
da ist keine Kraft drauf. Könnte man dann auch Exen.