Das VTG hat dann permanent die Mittenkupplung offen, dadurch kein Kraftschluss zur VA. "Mitlaufen" muss es rein aus mechanischer Sicht trotzdem.
X5 40d Bj 2011 Euro5
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Mitlaufen" muss es rein aus mechanischer Sicht trotzdem.
Aber wird geschont'? Was geht bei dem überhaupt immer kaputt?
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In der Regel die Lamellenkupplung
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Die dann aber keinen Kraftschluss hat und so in der Theorie auch nicht verschleißen kann, oder?
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Genau.
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Das wäre ja cool, dann fährst nur Xdrive wenns brauchst... Dass sie das nicht gleich in Serie gebaut haben?!
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Dass sie das nicht gleich in Serie gebaut haben?!
Mei dort denkt man von 12 bis Mittag.
Aber vermutlich wollte man es sich für "später" aufheben siehe aktueller M5. -
Kannst deine geistige Leistung ja einfließen lassen und es besser machen
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Achja ... meine Idee und Vorschlägen wären der AG sicherlich zu unlukrativ.
Da würde man dann nicht soviel verdienen wie jetzt und die Lifetime wär plötzlich wieder bei 300 + xAber mal Hand aufs Herz , den xDelete Kikifatz programmiert so ein BMW Programierer
der AG doch in der Brotzeit incl on off häcken im BC-Menü ... -
Da muss man eigentlich nur ein Flag in der Software setzen, dass die Kupplung dauerhaft offen bleibt - kompliziert ist was anderes.
Zur Frage warum man das vorher nicht ab Werk so gemacht hat: das gabs - nennt sich sDrive oder Heckantrieb und war sogar günstiger