Motorschaden BMW 530 i (EZ 11.04.2013, KM 1501)

  • Hallo zusammen,


    wollte Euch nur Informieren.


    Nach einer schlechten Übergabe bei BMW, Kratzer im Lack, fehlende Auspuffblende, Lackeinschlüsse etc.
    wollte ich eigentlich das Fahrzeug heute abgeben um diese Mängel beheben zu lassen.
    Am Donnerstag 30.05.2013 wollte ich einen Kurztrip nach Brandenburg machen...ich kam aber nur bis Münster.


    Auf der Überholspur bei ca. 150 / 160 km/h knallte es im Motorraum...der Wagen bzw. Motor schüttelte sich und ging dann aus.
    Mit 4 Personen und Gepäck an Bord kam ich dann bei der Ausfahrt "Senden" zum stehen.


    Es tröffelte Motoröl raus...Ende der Fahrt, Ende mit meinem ersten größeren Ausflug bei KM Stand 1501.


    Der Abschlepper kam und 2 1/2 Stunden später hatte ich einen Ersatzwagen...ging eigentlich ziemlich schnell...mußte aber mit einem verdreckten, übelrichenden Innenraum, Schaltwagen ohne Navi etc. (3er BMW 318 D) die Fahrt fortsetzen.
    Der Motor ist aber gut...der Wagen auch...aber mit 4 Personen und Gepäck ist er dann doch zu klein.


    Nach ersten Infos von der Werkstatt wollte etwas aus dem Motorblock in die Freiheit ...hat es ja auch geschafft und zerstörte
    noch die Hochdruckpumpe.
    Bekomme jetzt einen neuen Motor...


    Nach dem ganzen Hin und her mit BMW in der Vergangenheit ist das jetzt die Krönung.


    Gruß
    Chris

  • da hast wohl ein richtiges Montagsauto erwischt. Ich wünsch dir mal viel Glück in der Zukunft mit dem Auto

  • Wow, klingt ja echt heftig. Ich hoffe du bekommst alles anstandslos gemacht (vor allem jetzt) und das Auto läuft danach problemlos.


    Interessanterweise hat der Verkäufer von meinem Auto gemeint, dass die BMW Motoren ganz gut seien bezüglich Haltbarkeit, entweder sie gehen in den ersten 5000-10000km kaputt und werden auf Garantie getauscht oder sie laufen ewig.

  • Wow, klingt ja echt heftig. Ich hoffe du bekommst alles anstandslos gemacht (vor allem jetzt) und das Auto läuft danach problemlos.


    Interessanterweise hat der Verkäufer von meinem Auto gemeint, dass die BMW Motoren ganz gut seien bezüglich Haltbarkeit, entweder sie gehen in den ersten 5000-10000km kaputt und werden auf Garantie getauscht oder sie laufen ewig.


    Is ja ein lustiger Kerl der Verkäufer...

  • da hast wohl ein richtiges Montagsauto erwischt. Ich wünsch dir mal viel Glück in der Zukunft mit dem Auto


    da hast wohl ein richtiges Montagsauto erwischt. Ich wünsch dir mal viel Glück in der Zukunft mit dem Auto


    Danke Dir...


    Vertrauen in BMW habe ich verloren...Traue mich später gar nicht mal ein wenig Gas zu geben...
    Und der erste BMW wurde ja schon gewandelt (201...ist also das zweite Montagsauto...

  • 2 schlechte BMW hintereinander ist schon hart. Garantie runterfahren und danach Verkaufen, so würd ichs machen

  • Fahre jetzt seit 9 Jahren 5er (2xE60 und 1xF10 den 2F10 seit 1Woche) jeweils drei Jahre habe so etwas aber noch nicht erlebt. Ausser bei meinem 2ten E60 war nach 300km die komplette Einspritzung hinüber :whistling:
    Du solltest alleine wegen dem Ersatzwagen schon richtig auf den Putz hauen. Denke das das BMW aber sehr Kulant regeln wird, das meiste hängt aber vom :) ab so sind zumindest meine Erfahrungen.


    Grüße

  • Ich würde Ihn nur zu meinem VH schicken lassen.

  • Ohh man das tut mir leid für dich.


    Ich hoffe nur das BMW dort nix mit unangebrachter Einfahrphase herraus bringt.
    Also zu hohe Drehzahl etc.


    Aber wie schon erwähnt würde ich mich wegen dem 3er beschwähren.


    Ansonsten allseits gute Fahrt.